Hallo! Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation, nur dass ich zum Glück keine Deadline habe, bis zu der der kleine es gelernt haben muss. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich schreibe dir mal unsere Erfahrungen.
Unser Mini war schon immer ein schlechter Schläfer, er hat eigentlich nie alleine geschlafen, nur an der Brust, wenn er getragen wird, oder im fahrenden Kinderwagen. Nachts nur neben mir, deswegen musste ich die ersten drei Monate mit ihm schlafen gehen. Danach habe ich angefangen, ihn an sein Bettchen zu gewöhnen, ich habe ihn gestillt, gewartet bis er im Tiefschlaf ist, und ihn dann abgelegt. Und das jedesmal wenn er aufgewacht ist. Am Anfang hat sich der Aufwand fast nicht gelohnt, da habe ich ihn eine Stunde lang gestillt/geschaukelt und dann lag er 10 Minuten in seinem Bett bis das ganze wieder von vorne losging. Nach zwei Monaten war er dann soweit, dass er auch mal ein paar Stunden hintereinander in seinem Bett schlafen konnte. Nachts, wenn ich auch im Bett war, habe ich ihn aber einfach mit zu mir genommen, da war mir der Aufwand zu groß...
Mittlerweile, mit sieben Monaten, kann ich ihn auch sofort nach dem einschlafen ablegen, ich muss also nicht mehr auf den Tiefschlaf warten.
Ein paar einzelne Male ist er sogar schon in seinem Bett eingeschlafen, weil er so müde war.
Du hast sicher auch schon alles mögliche ausprobiert, aber ich will dir Mut machen, mit viel Geduld macht man sicher Fortschritte!
Aber in deinem Fall, würde ich ehrlich gesagt auch andere Möglichkeiten ausprobieren. Zum Beispiel kannst du den kleinen daran gewöhnen, auch mit anderen Menschen einzuschlafen. Mir hilft manchmal meine Schwester, dann bringe ich ihn zwar ins Bett, aber wenn er wieder wach wird geht sie ihn beruhigen bis er wieder schläft. Das klappt irgendwann so gut, dass sie ihn auch mal direkt ins Bett bringen kann.
Oder euer kleiner muss halt mal eine ungewohnte Nacht verbringen, und du legst ihn einfach in den Kinderwagen zum schlafen. Da wird sich sicher immer mal jemand finden, der ihn ein bisschen durch die Gegend schiebt.
In jedem Fall, viel Erfolg!