Liebe sasix!
Mir (persönlich) ist keine einzige Kultur bekannt, in der es keine Drogen, also Rauschmittel gibt oder gegeben hat. Es gibt sehr unterschiedliche Gründe, Drogen zu sich zu nehmen:
- Sich frei fühlen
- Zusammengehörigkeit
- Einmal alles zu vergessen
- Abschalten zu können usw.
Viele Menschen behaupten dann: "NEIN, DAS IST AUCH OHNE DROGEN MÖGLICH!"
Trinkst Du in einem Bierzelt Limonade? Drogen führen dich in eine andere Welt, in eine geistige Welt, in der nur einer herrscht - nämlich du SELBST! Man sollte nicht alles verteufeln, weil dies und jenes "gesundheitsschädlich" ist. Glaubst Du, dass unsere Lebensmittel, so gesund sind? Schau Dir mal die Weltmeere an. Denk mal an Fukushima, an Tschernobyl, an Deepwater Horizon, an das ganze Plastikzeug, an die Chemie, an die Pharmazie, an den ganzen Müll etc. Käse, Fleisch, Pilze ... alles verseucht, obwohl es doch "aus der Region" ist! Weißt Du eigentlich, aus wie vielen Kilometern diese Region besteht? Weißt Du, liebe Freundin sasix, da muss man schon die Kirche im Dorf lassen. Nein, ich nehme keine Drogen, aber wenn jemand das Verlangen danach hat, weil er sich dadurch besser fühlt, dann möchte ich nicht der "große Richter" sein, der behauptet: "Die Welt ist in Ordnung, nur diese Leute, die Drogen konsumieren, müssen wir wegsperren!"
Liebe Grüße,
der alte lib