Du Arme, hört sich nicht gut an. Ich kenne das Problem seit meiner Jugend. Ich hab vieles mitmachen müssen, Blasenspiegelungen, Antibiotika, Homöopathisches Zeug, Blasentee. Ich hatte Blasenentzündungen, alle paar Wochen, mit Blut und Schmerzen, nach einiger Zeit halfen keine Antibiotika mehr, ich musste ständig wechseln. War bei total vielen Ärzten, meist bekam ich es am Wochenende und musste zu einem Notarzt. Ich hatte sie dann chronisch. Ich hab viel dazu gelernt, auf was ich alles achten muss. Ganz wichtig, meistens ist an einer immer wieder kehrenden Blasenentzündung Sex schuld. Darum sofort nach dem Sex auf die Toilette und pinkeln (ja, es ist unerotisch, ich weiß, aber es hilft, sofort alle Keime raus zu spülen). Der Mann muss sein Teil vorher immer waschen! Und zwar immer (wenn man empfindlich ist wegen Blasenentzündung natürlich nur ). Man sollte beim Putzen auf der Toilette nie von hinten nach vorne wischen, logisch. Nur PH neutrales Duschbad beim waschen unten benutzen. Wenn die Keime mal drin sind, dann sollte man sich nicht verkühlen, das unterstützt es nur. Ich laufe nie mehr Barfuß, obwohl ich das geliebt habe, keinen Zug an den Nieren bekommen usw. Wenn man Baden ist, nie in der Sonne mit nassem Bikini trocknen lassen, immer sofort das nasse Zeug ausziehen.