Hallo,
mein Name ist Sabine, bin 22 Jahre alt und ich bin neu hier im Forum.
Ich habe das Problem, dass ich schon seit Jahren versuche abzunehmen und bekomme es leider nicht wirklich hin.
Vor ca. 5 Jahren hatte ich einen sehr schlanken Körper (58kg bei 1,71m) und nie Probleme mit meinem Gewicht. Ich habe kaum auf meine Ernährung geachtet, war jedoch täglich Joggen.
Seit ca. 5 Jahren hatte ich angefangen meine Pille zu nehmen (welche ich seit einem halben Jahr abgesetzt habe) und durch persönliche Probleme in recht kurzer Zeit ca. 10 Kg zugenommen. Bisher konnte ich ca. 5-6 kg abnehmen, jetzt stockt es jedoch.
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren meine Ernährung umgestellt, esse keine Produkte aus Weizenmehl mehr, esse i.d.R. keine Kohlenhydrate Abends, verzichte fast komplett auf den Verzehr von Zucker und trinke keinen Alkohol. Sport mache ich ebenfalls 2-3x die Woche (Fitnesstudio, ab und zu Joggen). Alles jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
Seit 7 Wochen mache ich das Sophia-Thiel Programm, welches mir sehr gut gefällt (3x die Woche Sport im Fitnessstudio, Ernährungsplan mit Kaloriendefizit von ca. 300 - 400 kcal)
Die ersten 3 Wochen konnte ich 1,5kg abnehmen. Das Problem ist jedoch, dass ich dann Verstopfung und Blähbauch hatte, 5 Tage lang nicht auf die Toilette gehen. Dann hat sich das wieder normalisiert und schwups hatte ich wieder mein Startgewicht . Zwischendurch hatte ich wieder abgenommen und seit ein paar Tagen wieder tagelang Verstopfung (hatte damit eig. nie Probleme und konnte täglich auf die Toilette). Ich habe einfach extreme Gewichtsschwankungen, welche ich überhaupt nicht in den Griff bekomme, obwohl ich wirklich alles versuche .
Habe auch schon einen Schilddrüsentest gemacht, die Werte waren jedoch optimal.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter was ich tun soll..
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann bzw. was meinem Körper fehlt?
Vielen Dank schonmal vorab für eure Mühe und Zeit, die Ihr investiert um mir mit meinem Problem zu helfen!