Als Schauspieler bist du selten fest angestellt (ca. jeder Zehnte), und wenn, dann sind die Verträge häufig auf ein Jahr befristet. Das Einkommen ist gering,zwischen 25-35% der Schauspieler werden als arbeitslos geschätzt.
Man braucht Glück und Talent, um bestehen zu können, bzw. um überhaupt einer werden zu dürfen. In gewissem Umfang auch Geld, bspw. wenn man privat studieren möchte/muss.
Ich möchte Dir Deinen Traum in keiner Weise madig reden. Aber gerade bei solchen "unsicheren" Berufen ist es extrem wichtig, sich sehr, sehr ausführlich zu informieren und sämtliche Vor- und Nachteile unter die Lupe zu nehmen und abzuwägen. Als Einstiegslektüre würde ich an Deiner Stelle einfach googlen und mich reinlesen, z.B. mit:
http://www.schauspiel-in-deutschland.de/media/s.i.d.praxis.pdf
http://www.spiegel.de/karriere/wie-schauspieler-in-der-armutsfalle-landen-a-838053.html
Anschließend würde ich gut informiert mit Schauspielern sprechen und Ihnen alle offenen Fragen stellen. Zum Beispiel mit welchen aus einem Stadttheater, Bekannte von Bekannten etc. Und auch dort würde ich versuchen, mit möglichst mehreren zu sprechen.
Wenn Du dann unbedingt Schauspielerin werden möchtest - vielleicht darfst Du irgendwem, der sich ein bisschen auskennt mal vorsprechen und Dir ein Feedback holen, ob Du genug Talent hast?
Und wenn du dann weiterhin Schauspielerin werden möchtest: üben üben üben. :super: