Hallo, ich bin 17 (w) und habe das Gefühl, ich habe keine Aufgabe im Leben und nichts zu tun.
Ich bin auf dem Gymnasium, 11. Klasse, und sitze fast jeden Tag nur zuhause rum. Eigentlich bin ich ein sehr freundlicher Mensch, lustig, tolerant und was weiß ich. Ich akzeptiere alle Meinungen und höre Menschen auch zu, wenn sie gerne etwas erzählen wollen, aber ich bin sehr schüchtern. Ich mache nie was mit den Leuten aus meiner Klasse und nur selten was mit denen aus meiner alten Schule (zb. Kino oder einfach mal so treffen). Ich versteh mich gut mit allen Klassenkameraden, aber trotzdem machen wir nie was. Sie erzählen immer, dass sie feiern waren etc. aber da ich keinen Alkohol trinke und auch so ncht so unbedingt in Clubs will, möchte ich auch gar nicht mitgehen (werde aber auch nie gefragt). Ich hab auch kein Hobby, was ich verfolge, außer zeichnen und einen Freund hatte ich auch noch nie. (Dazu gesagt, ich weiß, das ist in meinem Alter nicht schlimm und ich will auch keine Lala-Beziehung, aber anchmal fühle ich mich dadurch noch einsamer.)
Ich hätte gern etwas, dass ich regelmäßig tun könnte, vorzugsweise einen Sport. Früher war ich Klettern und Turnen. Turnen mag ich immernoch gern, aber hier in der nähe sind keine guten Möglichkeiten. Ich interessiere mich auch für Ballett, habe aber keine Erfahrung/Übung und ich weiß nicht, ob ich mit 17 einfach irgendwo hier anfangen kann (nur hobbymäßig, dazugesagt). Ich möchte einfach irgendwas, damit ich mal aus dem Haus komme.
Ich würde auch gern mehr mit Freunden unternehmen, neue Leute kennenlernen, aber ich eiß einfach nicht wie oder was. Shoppen ist auch nicht meine größte Leidenschaft und sonst weiß ich nicht, was ich unternhemen könnte. Und wo soll ich Leute kennenlernen, wenn ich nicht gern Feiern gehe und keinen Sport (etc.) mache?
Ich habe einfach das Gefühl, ich verschwende meine Jugend, während ich hier allein und nutzlos zuhause sitze, aber ich bekomme es nicht hin, etwas zu ändern.
Hat jemand von euch einen Rat für mich, oder irgendeinen hilfreichen Tipp?