Hallo zusammen,
ich habe im Januar meine letzte Pille genommen. Seit dem sind nun 4 Monate vergegangen. Langsam merke ich dass die Pickel schlimmer werden (ich hatte die Hoffnung dass es sich diesmal in Maßen halten wird da ich schon 23 bin) am Rücken & Dekoltee wars schon länger aber nun merke ichs auch im Gesicht... was mich sehr stört.... ich habe schon bei meinem Hautarzt angerufen allerdings sind erst ab August/September Termine frei (frechheit) und so lange will ich nicht warten. Habt ihr Tipps wie ich dem Fortschreiten entgegen wirken kann? Hattet ihr auch Probleme mit dem Absetzen? Wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Ich bin echt verzweifelt. Habe schonmal die Pille abgesetzt und da wars nach 6/7Monaten katatrophal. Genau deswegen hatte ich Angst die Pille nochmals abzusetzen aber ich will diese ***** nie wieder nehmen! Ich muss das doch irgendwie anders behandeln können :(
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich wäre euch seehr dankbar! :( fühle mich echt elend :cry:
LG
PS: vielleicht wäre es noch wichtig zu sagen ich wasche mein Gesicht morgens und Abends mit einem Waschgel für Mischhaut mit einer Reinigungsbürste und mache danach das Garnier Mizellen Gesichtswasser mit einem Wattepad drauf. Punktuell auf Pickel verwende ich die Zinksalbe von DM und das Epiduo 0.1%/2,5% Gel. Hilft zum austrocknen sehr gut allerdings will ich das Entstehen verhindern :(