Ich fahre eigentlich meistens alleine mit den Kindern...mein Mann ist nicht so der Urlauber. Wir waren schon mit Bus in London, mit Zug in München, mit Schiff in Newcastle und mit dem Flugzeug z.B. in Barcelona, Danzig, Lissabon, Porto, auf Kos, Teneriffa und Malta.
Mit dem Auto bin ich persönlich lieber mit Mann unterwegs...und in Freizeitparks ist es mit mehr als einem Kind auch besser, einen zweiten Erwaschsenen dabei zu haben.
Ansonsten sind meine Erfahrungen positiv. Es ist sogar einfacher als mit Mann zu verreisen, weil einfach immer ich der Chef bin :roule:
Die Kinder sind jetzt 9 und 5, ich mache das aber schon seit Jahren so. Ich versuche es immer abwechslungsreich zu gestalten, nur Strand/Pool wäre mir zu langweilig. Wir machen aber auch bei Städtetripps nicht nur Museen, Sightseeing und Shopping. Perfekt sind für mich eh Städte am Meer. Ich plane auch nicht danach, wo es für Kinder ideal sein könnte, sondern überlege was ich sehen will und vor Ort ist es für die Kinder eigentlich auch immer toll.