guardiolasIch habe die Szene auch im TV gesehen. Auch wenn ich nicht viel von Stimmungmache der Medien halte, glaube ich aber doch, dass die Erdogan-Regierung sehr kompromisslos ist. Ein wenig wie Hitler, der sich damals so ein wenig durch ein paar Tricks und Kniffe an die Spitze gemogelt hat und nun eine Diktatur entstehen lässt. Die Türkei ist ein Land, dass sich von einem relativ modernen Land derzeit irgendwie zurückentwickelt. Grundstätzlich ist für die allgemeine Sicherheit die Polizei des Landes zuständig, indem man sich befindet. Also, wenn ich in der Türkei bedroht werde, brauche ich hier in Deutschland keine Anzeige schreiben lassen.
Das Gewalt-monopol hat ja der Staat. Das ist in Amerika ähnlich. Gewalt also nur vom Staat oder zur Selbstverteidigung. Ich bin nicht sicher, ob amerikanische Behörden da hinterher sind, solange es sich nicht um gebürtige US-Bürger handelt. Oder besser gefragt, wie will die USA ein Urteil fällen und durchsetzen. Erdogan kann diese Leute aus den USA abziehen, andere hinschicken, da bringt ein Urteil wegen Körperverletzung nicht viel.
Wie will man mit rechtsstaatlichen Mitteln gegen einen Anti-Rechtsstaat vorgehen?
Sanktionen gegen die Türkei... aus Europa, keine Option, wegen dem Flüchtlingspackt. USA haben nicht so die engen Verbdindungen... da nutzt das nicht viel.
Ich denke, dass das stürzen der Regierung erfolgen muss, um diese Gewaltexsesse zu unterbinden. Aber wie? geht nur mit Gewalt, von Seiten der Bevölkerung oder militärisch, ....