tiwlip_12368723Soooo...die Party ist vorbei und ich möchte euch schreiben, was ich aus den Ideen hier gemacht habe.
Ich habe Skadis Gyrosauflauf gemacht und der ging weg wie warme Semmeln.
Dann gab es eine Pizzablume und die Idee mit den Hotdogs war genial...die konnte man sich zwischendurch mal schnell zusammenstellen. Statt Gulasch habe ich Soljanka gemacht und die wurde auch bis zum Schluss gegessen.
Ich hatte frisches Brot gebacken, eine Käse- und Wurstplatte vorbereitet. Mascarpone-Kugeln mit Schnittlauch, Curry und Paprikapulver und eine Lachs-Spinat-Frischkäserolle. Es gab Schichtsalat, Tzatziki und Nudelsalat mit getrockneten Tomaten.
Dann hatte ich noch eine Obstplatte gemacht und 3 verschiedene Kuchen gerichtet (Zupfkuchen, Kleckskuchen und Biskuit-Pudding-Blaubeere). Da ich eh für Sonntag für die Schwiegereltern backen musste, habe ich es auch gleich bei der Party mit angeboten.
Ich konnte fast alles am Freitag vorbereiten und so war es genial.
Es war super lecker und die Gäste waren satt und zufrieden.
Warum habe ich mir schon viel eher einen Kopf darüber gemacht? Ich bin gern durchgeplant und ein gebranntes Kind, weil ich meinen ersten Beruf in der Gastronomie erlernt habe. Ich mag es nicht, wenn ich mir kurz vor der Angst oder sogar erst beim Einkauf einen Kopf deswegen mache. Ich bin gern vorbereitet, takte mir da gern meine Zeit ein, weil ich möchte, dass meine Gäste zufrieden sind. Wenn ich dann in Stress gerate, geht gern vieles schief und das mag ich nicht.
Wenn ich Weihnachten ausrichte, dann plane und bestelle ich teilweise schon ab September/Oktober. :roule:
Ich nehme mir für sowas gern viel Zeit und bin kein Catering Fan.