katana_12647997Hallo....
ist ja krass was ich lese...dabei ist Melanie ein soooooo schöner Name....ich heisse zudem Isabella - dieser Name bedeutet "die immer gleichbleibend schöne"....:-).... weil Bella ist die Schöne. Weisst Du das?
Ich kann mehr schwer vorstellen wie mit Melanie ( also dem Namen ) gemobbt werden kann....ja aber es gibt alles. Fünf Jahre sind ausserdem noch nicht lange....wie alt bist Du jetzt? Du wirst diese Erinnerungen wohl länger noch akzeptieren müssen. Ich finde es schade dass sowas immer wieder passiert.
Lustig finde ich dass Du Deine Oma mit "tick tack" beschreibst...:-D .
Also Melanie .... den Namen mag ich voll...ich gäb was drum Melanie zu heissen...eine Freundin von mir auf Arbeit heisst auch Melanie...wir rufen sie oft "Mel"....
Namensänderungen sind soweit ich weiss beim Standesamt nicht einfach durchsetzbar - dafür muss es gute Gründe geben wenn ein Name geändert wird. Hast Du Dich mal erkundigt beim Standesamt? Ich kann mir nicht vorstellen dass Erinnerungen an Mobbing aus der Schulzeit vor dem Gesetz als ausreichender Grund für eine Namensänderung anerkannt wird.
Ich finde und bitte Dich wirklich innig drum :
Lass Deinen Namen so wie er ist...akzeptiere Dich so wie Du bist....Melanie.
Das fänd ich voll stark! :BIEN: Auch schon deshalb - weil dann hast Du die möglichkeit mit Deinem schööööööönen Namen auch andere Sachen zu erleben...Du wirst sehen...das gibt sich.:-)
Lass es nicht zu dass ein paar Idi´s aus Deiner Schule Dein weiteres Leben gestalten - das haben die nicht verdient, Melanie! Oder?
Ich finde dafür haben sie zuviel angestellt.
Und Du kannst ja dich als Bella vorstellen - oder ihn Dir als Künstlernamen eintragen lassen...weiss ja nicht was Du sonst so machst.
Grüße,
Isabella