kevser_12267870auch wenn ich mich jetzt wiederholen muss:
ich trinke selbst nahezu nie Alkohol und um Betrunkene mache ich einen großen Bogen. Ja, ich weiß schon "was da abgeht" - aber von 2 Bier (ich geh immer noch davon aus, dass das Flaschen waren) bis da hin ist es immer noch sehr, sehr, sehr weit.
Von "man trinkt mal ab und an etwas" bis "Alkohol trinken MÜSSEN, um Spaß zu haben" und andere Äußerungen der TE über ihren Freund hier, die schon zielich abwertend waren, auch.
Vor allem aber finde ich, dass man Entscheidungen für sich selbst treffen sollte und bittschön nicht für andere. Wenn man sich selbst vegetarisch oder vegan ernähren möchte - ok, jedermanns freie Entscheidung. Aber deswegen Freunden, Bekannten, Partnern das Fleisch Essen in seiner Gegenwart zu verbieten, ist maßlos überzogen.
Selbst keinen Alkohol zu trinken - ok, ist jedermanns freie Entscheidung, ...
Ja, das ist für mich Schwarz-Weiß-Malerei. Es ging nicht um ab und an mal was, sagst Du? Ach und die Klatsche und das Abwerten wegen EINEM MAL 2 Bier ist dann was? Da stand nicht 2 Maß (also gehe ich von 2 Flaschen aus - so ganz normal "handelsüblich"), da stand nicht, er war sternhagelvoll (das hätte die TE bestimmt nicht ausgelassen, wenn ihr Alk so zuwider ist), da stand nicht, er hat sich völlig daneben benommen, weil er die Contenance verloren hat oder sonst irgend etwas, woraus man auch nur im Ansatz etwas lesen könnte, dass er tatsächlich irgendwie übertrieben hat.