adora_12841387Hallo Putzi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg und deinem Durchaltevemögen. Das ist wirklich klasse.
Was ich aus deinen Erzählungen rauslese ist, dass du jetzt schon eine ganze Weile lang im Defizit isst.
Dein Körper benötigt dringend mal eine Pausenzeit. Eine Zeit in der er sich regenieren und erholen kann. Denn auch eine Diät kann anstregend sein.
Dein Defizit ist nämlich ziemlich groß (laut meiner Rechnung bist du ca. 500/600 kcal im Minus), das ist schon eine Menge. Der Körper schaltet hier irgendwann mal auf Sparflamme.
Mein Vorschlag wäre, dass du dich mal über eine Rückdiät informierst. Du würdest langsam deine Kalorien steigern, bis du wieder bei deinem Gesamtenergiebedarf bist. Meist nimmst man in dieser Zeit sogar ab, wenn dann nur minimal bis gar nicht zu. Danach ist dein Stoffwechsel wieder erholt und du kannst erneut mit einem leichten Deifizit (15 bis 20% deines Gesamtenergiebedarfes) los legen.
So kannst du das Plataue auf dem du dich befindest überwinden.
Bitte auf keinen Fall das Essen einstellen oder zu irgendwelchen Wundermitteln greifen.
Viel Erfolg und alles Gute!:BIEN:
Deine NutriChangerin:-)