Liebe Lori!
Ich weiß gar nicht, ob es blaue Rosen gibt, es interessiert mich auch nicht, weil ich Blumen nicht mag.
Mir kommt es fast so vor, als würdest Du glauben, DU! wärst an allem schuld. Es gibt viele Menschen, die Suicidgedenken haben, sich aber nicht darüber sprechen trauen, und so schleppen sie dieses traurige Problem (manchmal über Jahre), mit sich herum.
Wenn z. B. in "XY" gezeigt wird, dass ein altes Ehepaar ermordet wurde, nimmt mich das nicht so sehr mit. Wenn dieses Verbrechen aber vor meinen Augen geschieht, wenn es auch noch Leute aus der Nachbarschaft sind oder aber auch Freunde, geht mir das sehr unter die Haut. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Dir auch so ist. Man sagt sich dann: Vielleicht hätte ich dieser Person helfen können, warum habe ich ihr nur keinen Brief geschrieben? usw. Dadurch entstehen nicht nur Schuldgefühle, sondern auch Träume, die nicht mehr loslassen wollen. Vielleicht kannst Du abschließen, wenn Du mit der blauen Rose sein Grab besuchst, sie dort niederlegst, und Deinen Gedanken, für einen Augenblick, freien Lauf lässt.
Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße,
lib