an0N_1274732799zIch sag mal was als Mann dazu :-)
Erstmal schön, dass Du Ziele hast und was aus Dir machen willst. Ich verstehe auch, dass es schön ist mit ein bissi "Glitzer" ;-)
Das mit der Wirtschaftsschule ist überhaupt nicht schlimm. Du brauchst da nicht deprimiert zu sein. Deinen Beruf wirst Du vielleicht noch mehr als 50 Jahre ausüben. Klingt sehr hart, ist aber so. Und deshalb ist es überhaupt nicht schlimm, wenn Du Dir etwas Zeit für die Suche nach dem Richtigen nimmst. Heute labert jeder davon, was man alles haben muss (Abi, Wirtschaftsschule usw.). Aber der Job muss Dir einfach liegen. Mach niemals einen Job, auf den Du absolut keinen Bock hat. Das Wichtigste ist Glück bzw. Glücklichsein. Immer im Leben. Behalte das im Auge. Es gibt ein schönes Buch "Das kleine Café am Rand der Welt", recht bekannt und vielleicht ein bisschen anregend für Dich, kaum mehr als 100 Seiten. Lies das mal. Keine Sorge, bin nicht von einer Sekte :-))))
Ich denke, Du solltest abwägen, ob arbeits- oder chancenlos auf Dauer mit existenziellen Risiken nicht unglücklicher macht als Uniform und etwas Understatement in Oliv. Ich war selbst nicht bei der BW ("Zivi"), finde aber, dass Frauen in Uniform nicht unattraktiv sind. Und wer hindert Dich daran, beim Ausgehen oder am WE mal Gas zu geben.
Männer finden Soldatinnen cool, glaub mir ;-)
Also ich an Deiner Stelle würde mir erst mal mit dem Job die Existenz sichern. Damit gewinnst Du auch Zeit zum Nachdenken, was Du danach noch alles machen kann.
Ich bin selbst seit ca. 15 Jahren Führungskraft. Wenn Du einen Lebenslauf einer Bewerberin liest, und es steht eine Lücke drin ("arbeitssuchend 24 Monate" o. Ä.), ist das echt negativ und sieht so aus, als wäre der Bewerber nicht wirklich um Arbeit bemüht.
Und lass Dich nicht von pazifistischem Geschwafel von Deinem Kurs abbringen.
Ach ja:
Das Leben hat immer mal solche Phasen. Bleib ruhig, Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du Deine Problemstellungen kennst und anpackst. Verliere nicht den Mut. Oft macht man intuitiv genau das Richtige.
Liebe Grüße - toi toi toi für Dich, Du schaffst das!