Hallo liebe Community,
ich stelle mich mal kurz vor, da ich neu in diesem Forum bin:
Ich bin Vanessa, 20 Jahre alt und Studentin.
Meine Diskussion hier hab ich aus dem einfachen Grund gestartet, weil ich langsam nicht mehr sicher bin, ob es an den anderen in meinem Umfeld -sprich WG- liegt, oder ob ich schon langsam wahnsinnig bin und mir Sachen einbilde.
Aber ich greife mir vorweg, ich muss leider etwas ausholen, sonst versteht hier niemand den Zusammenhang.
Ich wohne seit 2015 in einer WG mit 5 anderen Mitbewohnern.
Nachdem wir anfangs nur Mädels waren und der vorprogrammierte Zickenkrieg ausgebrochen ist, sind wir zu eine gemischten WG gewechselt.
Wir haben mittlerweile 3 Mädels und 3 Jungs bei uns. Sagen wir Mädchen A ist meine Mitbewohnerin ganz vom Anfang und ist eine sehr gute Freundin, Mitbewohnerin B ist erst seit Oktober dabei und mit ihr verstehe ich mich weniger gut, wir reden halt über alltägliches oder die WG (Smalltalk oder WG Streit in dem Sinne).
Von den Jungs sind Mitbewohner C und D schon seit einem Jahr dabei und E erst seit einem Monat.
So, dann fang ich mal an: