jeanne_12345241Ich bin jetzt seit 10 Jahren durch. Ich nehme Hormone, weil die Hormonreduktion nicht natürlich, sondern eine Zerfallerscheinung ist. Wir gehen schliesslich auch nicht mit der Pferdekutsche einkaufen sondern mit dem Auto. Pflanzliche Hormone sind Kontraproduktiv. Mehr dazu findet man auf Dr. Rhimkus Homepage.
Ich würde den Gynäkologen wechseln, jemanden der Wechseljahrbeschwerden und Menopause und nicht nur Babys in seinem Interessenprofil hat. Ich habe einen jungen Gynäkologen, der viel Freude an neuen Entwicklungen hat.
Wegen Osteoporose und anderer Beschwerden, werde ich die Hormonersatztherapie bis zu meinem Tod weiterführen. Ohne diese Therapie, würde ich dick wie meine Grossmutter, meine Haare könnte ich als Perückenersatz tragen und in ein paar Jahre wäre ich invalide, wegen der Osteoporose. Dr. Rhimkus hat sehr ausführlich zur Menopause geforscht und siene Beobachtungen und Therapievorschläge sollte man nicht in den Wind schlagen.
Schliesslich lassen wir uns auch nicht von Pocken anstecken, nur weil diese natürlich sind und die durchgemachte Krankheit eine lebenslange Immunität erwirkt. Solches Gedankengut würde ich verbannen und die Möglichkeiten der neueren Forschung anwenden.
Grace