Schwiegermütter und Männer
Hallo ins Forum
Ueber Google habe ich hierher gefunden, weil ich nach "Schwiegermutter" suchte. Leider fand ich kein ähnliches Forum für Männer. (Haben die keine solchen Probleme oder redet man nur nicht drüber?)
Mir gehts ähnlich mit meiner Schwiegermutter wie hier im Thread beschrieben..
Ich bin wirklich kurz davor, auszurasten. Die Schwiegermutter hat sehrwahrscheinlich Aktien bei der Telefongesellschaft. Auf jeden Fall variiert die Periodizität der Anrufe zwischen bis zu 3x täglich und mind. alle 2 Tage. Dabei erwartet sie von meiner Frau, dass ebenfalls angerufen wird. Es geht so weit, dass wenn mal mehr als 2 Tage vergehen, meine Frau ein schlechtes Gewissen kriegt (!).
Ihr könnt euch vorstellen, was da an "wichtigen Neuigkeiten" besprochen wird. Nicht mal im täglichen Business hat man so viel Neues zu erzählen, dass man einen Geschäftspartner mehrmals anrufen kann.
Ewig derselbe Kram, wie alleine sie sei, wie scheusslich doch alles sei..... halbstundenweise, manchmal stundenweise. Neuerdings hat sie im Eilzugstempo doch einen Freund gefunden - will nun sofort heiraten. Und nun muss natürlich alles besprochen sein, von privaten Details (schon fast intim) bis zum Standort der Möbel (geht das uns was an?)
Es ist einfach zum Mäuse melken.
90% aller Mitteilungen sind negativer Art. Das ist derart penetrant, dass sie schon fast in unseren Räumen "wohnt" mit ihrer Art. Sie ist omnipräsent - obwohl physisch nicht da. Lieber Gott, bewahre mich davor, später auch mal so zu werden bei meinen Kds, sage ich mir da immer nur....
Das Schlimme ist, dass das am Anfang nie so war. Da hörte man oft wochenlang nichts (als sie noch berufstätig war). Ja, klar, da ist man im Stress. Dass meine Frau und ich aber auch arbeiten, das ist natürlich völlig nebensächlich. Denn nun hat SIE ja Zeit und logischwerweise haben alle anderen auch ZEIT.
Das schlimme ist, dass unsere Büros im Haus sind und die Telefoniererei tagsüber echt der Hammer ist, wenn man arbeiten sollte.
Ratlose Grüsse
m.