Ich hatte in letzter Zeit auch ein bisschen Panik vor dem Fahren, allerdings sehr viel weniger als du. Bei mir war es eher auf der Autobahn. Ich hatte vor fünf Jahren einen Unfall, schwanger mit Mann und Kind. Es ist nichts passiert, aber es war, als hätte ich im Nachhinein noch einen Schock und ständig sehr reale Vorstellungen davon, was alles passieren könnte.
Ich hatte auch schon früher Panikattacken bei anderen Gelegenheiten. Was mir grundsätzlich sehr geholfen hat, da wieder raus zu kommen, war autogenes Training. Meine Krankenkasse hatte da mal einen Kurs bezahlt und auch wenn ich mittlerweile fast alles vergessen habe, hilft es mir heute noch. Grundsätzlich ist alles sinnvoll, was hilft, die Atmung unter Kontrolle zu bekommen. Bei meinen letzten, kleineren Attacken im Auto, habe ich laut gesungen. Wasser trinken geht auch. Oder, wenn es geht, anhalten. Auto abstellen und einmal um den Block rennen.
Bei Angststörungen hilft oft, Konfrontationstherapie. Vielleicht erstmal in einen Fahrsimulator setzen?