Hallo Schmetterlingaufreisen,
ich bin begeistert über Deine Antwort. Genauso würde ich auch reagieren, wenn meine Tochter so mit anderen Kindern umgehen würde.
Ja die Kindergärtner wissen Bescheid. Sie sagen nicht viel dazu. Sie wollen sie eh in eine andere Gruppe verfrachten weil sie eine Fehlbelegung in der derzeitigen Gruppe haben. Obwohl wir nicht damit einverstanden waren, weil sie ja schon in der 2. Gruppe ist, haben sie uns versucht alles gut zu reden, eben auch, weil das Mädchen ja nicht mehr mit ihr spielen will es besser wäre wenn sie die Gruppe wechselt.
Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass sie so reagieren wie Du. Stattdessen sagen sie, dass ist Erziehungssache der Eltern und wenn die Mutter eben sagt, dass sie das Verhalten ihrer Tochter so akzeptiert und es ihr selbst überlässt wie sie mit anderen Kindern umgeht, da kann man nichts machen.
Ich habe meiner Kleinen schon oft gesagt, dass sie sich mit anderen Kindern abgeben soll, aber sie sagt immer, dass sie am liebsten nur mit dem Mädchen spielen will. Aber das mit dem, dass sie nicht Schuld ist, werde ich ihr auf jeden Fall jetzt auch noch sagen.