ranald_12961335Also wir können Dr. Pilka da wirklich empfehlen. Er hat sich viel Mühe gemacht und es ist toll geworden. Er hat sich die Zeit genommen meiner Mutter alles zu erklären. Sein Team ist sehr hilfsbereit und spricht deutsch und war immer für uns da. Wir hatten insges. 5000,- bezahlt, mit Implantat ist es vielleicht teurer, musst du mal klären. Der Bauch wurde mit einer sogenannten Muskelplastik gestrafft und der Bauchnabel musste dadurch auch neu gesetzt werden, Dr. Pilka hat noch Fett abgesaugt und die Brust mit einem sogenannten T-Schnitt gestrafft, außerdem wurde die Brust mit dem eigenen Gewege gefüllt oder eher noch gesagt gepusht. Ich kann es jetzt nur so beschreiben wie es bei uns war und halt in meinen Worten ;-) Bei meiner Mutter hatte sich nach ca vier Tagen eine dicke Kruste gebildet und die ging nach und nach wieder ab (hat vielleicht zwei Wochen gedauert). In den ersten Tagen kam auch noch so ein dunkles Sekret aus den Einstichlöchern und die Wunden haben ein bisschen nachgeblutet. Gehoben hat sie am Anfang gar nichts, wir haben ihr den Einkauf erledigt und auch im Haushalt alle Arbeiten abgenommen. Am Anfang absolute Schonung damit nichts aufgeht! Sie ist dann aber schon zwei Wochen nach der Op wieder Auto gefahren udn hat kleinere Erledigungen gemacht. Sie hat erzählt das es immer anstrengend war da der Körper noch nicht so schnell kann wie sie es gerne wollte, typisch meine Mutter! Da brauchst normalerweise mehr Geduld als sie.
Gearbeitet hat sie dann nach drei oder vier Wochen wieder. Sie hatte 10 Tage frei genommen, wir haben sie dazu gedrängt sich noch ein paar Tage krankschreiben zu lassen damit sie sich weiter erholen kann. Wäre ja ärgerlich wenn durch einen Fehler nach der Op was passiert. Das Mieder hat sie ganz sicher an die 7 Wochen getragen und sie ist auch zur Physiotherapie wegen der Arme. Da hatte sie wohl ein bisschen Probleme, ich weiß jetzt aber nicht ob das von der Op kam. So, ich hoffe ich konnte dir ein paar wichtige Fragen beantworten. Wenn du noch was wissen möchtest schreib mich doch noch mal priv an. lg