Hallo,
ich suche Rat und Hilfe um mich aus meiner eher missligen Lage zu befreien. Hoffentlich bekomme ich ein breites Spektrum an Ratschlägen die ich ausprobieren kann.
Mal ein paar Grundinformationen zu mir. Ich bin 23 Jahre alt. Ich wohne in Deutschland im Ort (zensiert by myself). Ledig, alleinlebend im eigenen Haus auf dem Grundstück der Eltern. Mein Problem ist an sich ganz einfach: Ich habe eine Diagnostizierte revidierende Depressive Störung, (neben bei noch Transsexuell, jetzt eher weniger das Problem), bin jetzt seit dem 23. Okt 2013 krankgeschrieben. war ingesamt über 12 Monate in dieser Zeit in einer psychiatrischen Klink. Dann ein Jahr lang auf einer medizinisch Beruflichen Reha die vom Kostenträger abgebrochen wurde. Die schicken mich jetzt ernsthaft in die volle Erwerbsminderungsrente.
Ich möchte jetzt jemanden zitieren den ich auf dieser Reha kennengelernt habe was er am Ende seiner Reha gesagt hat :"Nicht mehr arbeiten zu müssen und nicht mehr arbeiten zu dürfen, sind zwei komplett verschiedene Dinge".
So sieht es im Moment aus. Mein Arzt sagt ich darf nicht mehr arbeiten, dass ist aus Gesundheitlichen gründen absolut ausgeschlossen. Damit will ich mich aber nicht zufrieden geben. Ich will ein "normales" Leben mit Arbeit und Familie.
Die konventionellen Dinge die ich schon ausprobiert habe:
Psychotherapie ohne Medikamente.
Psychotherapie mit Medikamenten
Nur Medikamentös
Stationäre Psychotherapie mit Gruppenpsychotherapie mit Medikamenten
Ein Jahr Berufliche Reha in der quasi alle möglichen Medis an mir getestet wurden
WfBM (nicht mal das habe ich durchgehalten)
Die unkonventionellen Dinge die ich getestet habe:
Johanniskraut
Baldrian
Bachblüten
Akupunktur
Alkohol (ich glaube so schlecht ging es mir noch nie in meinen Leben)
Alles Ignoriert und einfach Arbeiten gegangen(hat in einen 19 Wöchigen Krankenhausaufenthalt geendet)
Das einzigste was ich seit 2013 wirklich herausgefunden habe dass ich auf Belastung Depressiv reagiere, egal was für Belastungen, Physisch,Psychisch oder Mental. Wenn ich diesen Depressiven Schub sozusagen Ignoriere bekomme ich körperliche beschwerten. Bluthochdruck, Schmerzen, Pickel...
Jetzt kommt Ihr dran, was kann ich tun damit ich wieder arbeiten kann?