du solltest vielleicht aufhören für ihn entscheidungen treffen zu wollen,was deiner meinung nach gesellschafts-tauglicher wäre....zocker sind zocker,da kann frau nicht viel ändern...da gibts ne menge zu erreichen,zu konkurieren,zu posen,zu schaffen...ect...alles dinge die im realen leben so nie geschehen werden...und das er nicht unbedingt raus will,naja,wäre so wie wenn man ihn zwingt unter leute zu gehen die ihn nicht interessieren...orte/dinge sehen/tun...er wird deine blicke: hast du schon wieder nur gezockt,tust du nichts anderes mehr vielleicht echt nicht mehr sehen können,das gehört für ihn zu sich dazu,es macht Spaß,es ist eine leidenschaft.du darfst nicht mit einer Playstation konkurieren,diesen kampf würdest du verlieren,ABER,du musst deine Freund nehmen wie er ist(jeder entwickelt in seinem leben neue Interessen/hobbys)und ihn das auch spüren lassen,dann kannst du mit ihm reden,das du gerne mit ihm mal dies oder das tun willst..,immerhin verzockt er ja nicht eure gemeinsame zeit.du möchtest ja auch genommen werden wie du bist und nicht verurteilt werden.wenn du das nicht kannst,solltest du für dich eine andere entscheidung in Betracht ziehen.aber für ihn entscheiden,weil zocken ist schlecht,das ist eine sucht,er macht ja gar nix mehr...das ist nicht fair.zocker tun auch,aber ihres,und das zum teil genauso leidenschaftlich wie ein koch kocht oder ein maler streicht oder ein musiker musik macht,egal ob beruflich oder "nur" als hobby.
ich verstehe dich gut,das du dich ausgeschlossen fühlst,das er die zeit auch ohne dir scheinbar gut verbringt...aber zocken ist wie jedes andere hobby oder manch böse zunge könnte auch laster dazu sagen....einer geht auf jedes match...frau kann meckern,ein anderer trifft sich jedes wochenende mit kumpels zum auto/motorrad tuning....frau meckert...ect...bei jeder aktivität wo wir uns als frau ausgeschlossen fühlen beginnen wir es dem mann schlecht zu reden,aber wehe eine frau darf nicht zum cafe-klatsch gehen oder mal mit der besten feundin schoppen wenn der mann sich vernachlässigt fühlt.
sei froh,das es nichts "schlimmeres" ist,er zockt nur und hat spass daran,such dir auch ein hobby das dir soviel spass macht und dann lass es dir von ihm schlecht reden,mal schauen wie gut gelaunt du dann noch wärst,wenn der scheinbar wichtigste Menschen in deinem Leben dich auf einmal für nicht mehr voll nimmt und anfängt dich zu bevormunden und dir vorschreibt was du tun sollst,weil alles andere ist ja nicht normal....wenn du ihn liebst,nimmst du ihn wie er ist und ihr findet bestimmt tolle sachen die ihr zu zweit erleben könnt,aber zwing dir und ihm nichts auf,da machst du mehr kaputt als gut.und tu dir den gefallen und red es für dich nicht schlecht....er geht nicht saufen!wenn dir das zuviel verständnis wäre,das du aufbringen müsstest,dann solltest du dir selber nichts vormachen.zocker sind nicht leicht,aber total liebe menschen!
lg