Mein kleiner Sonnenschein ist heute 7 Wochen alt. Anfangs konnte ich ihn hinlegen, eine Stunde etwa, und konnte in dieser Zeit etwas tun. Ein bis zwei mal am Tag könnte ich so wenigstens Kochen, abspülen oder tatsächlich duschen. Vor zwei Wochen konnte wenigstens mein Mann ihn noch eine halbe Stunde auf den Arm nehmen... Seit etwa einer Woche wohnt der Zwerg auf mir. Hinlegen geht noch nicht mal, wenn ich direkt daneben bin, auf mir liegen ist das mindeste.
Mama hat Hunger? Kann kalt essen. Mama möchte die Waschmaschine anschmeißen? Nicht ohne mich (wir haben einen winzigen Waschraum, da komme ich mit ihm auf dem Arm kaum rein, geschweige den runter um die Maschine zu beladen) Mama will abspülen? Aber bitte einhändig, die Trage mag er plötzlich auch nicht mehr...
Heute war ich so weit, ich hab ihn einfach brüllen lassen um "in Ruhe" auf Toilette zu gehen...
Natürlich meldet sich sofort das schlechte Gewissen, schließlich hab ich auch gelernt, das Babys nicht ohne Grund schreien und wegen des nicht vorhandenen Zeitgefühls jede Minute zu viel ist.
Und so wurde aus dem vor Wut schnaubenden Nervenwrack das heulende Elend - auch keine Lösung
Habt ihr vielleicht Tips für mich, wie ich es schaffe, ihn für 5 Minuten hinlegen zu können OHNE das seine Welt untergeht?
Und was kann ich gegen dieses ohnmächtige Wutgefühl tun?
Unser Papa tut was er kann aber 1. wird er nur noch angebrüllt von unserem Sprössling und 2. ist er ab morgen wieder von 5 Uhr morgens bis 8 Uhr abends arbeiten.
Ich hoffe auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Barbara