Das, mit dem Sport, ist schon mal gut, liebe amian. Respekt!
LG.,
lib
Hallo vanwilder!
Schüchternheit (ich weiß nicht mehr, wie oft ich das schon geschrieben habe), gehört zu den Ängsten. Insgesamt gibt es 1.200 Ängste (sie wurden einmal gezählt), was daran liegt, dass es so viele Unterängste gibt: Angst vorm Sterben, Angst vor einer Prüfung, Angst vor vielen Menschen, Angst ein LOSER zu sein usw. Du bist kein Loser! Du hast nur Angst. Diese Angst lässt sich aber besiegen, in dem Du Dich ihr stellst. Tust Du das nicht, wird sie zur größten Macht auf Erden, und verfolgt Dich Dein ganzes Leben lang. Das muss nicht sein, kann aber sein. Wenn Du jetzt regelmäßig Sport treibst, wie z. B. LAUFEN, schüttet Dein Hirn Serotonin aus (bei mir bin ich nicht ganz sicher :)), das wie eine Glücksdroge wirkt. (Schokolade enthält auch Serotonin, wenn Du eine ganze Sattelschlepperladung vertragen kannst!?) Also: Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du viel läufst, wirst Du auf ganz andere Gedanken kommen, auf postive Gedanken. Dazu möchte ich Dir folgende Geschichte nicht vorenthalten. Während meiner Schulzeit, so mit 14, war ich der Dicke, der Nichtskönner, der Phlegmatiker, der nur das Fressen im Kopf hatte, eben der totale Loser, der nie eine Frau abbekam, weil ich eben keine Muskeln, so wie andere Klassenkameraden hatte, sondern einen Bauch und fette Schenkel. Am liebsten hätte ich mich auf die Straße gelegt, und mich von einem Lastwagen überfahren lassen. Nur fehlte mir der Mut dazu. Ich wusste, ich war ein Feigling. Nachts lag ich dann immer im Bett und weinte leise vor mich hin. Dann kam die Wende. Ich las sehr viele Bücher, schrieb Gedichte, Short-Storys, die ich auch rumzeigte. Ich wollte Autor werden. Wie nicht anders zu erwarten, waren meine Geschichten wieder nicht von mir - so die Meinung meiner Mitschüler. Jetzt hatte ich aber wenigstens genügend Diskussionsstoff. Andere in Grund und Boden zu reden, machte mir immer mehr Spaß. Es war nicht leicht, das gebe ich zu, aber, es war auch nicht unmöglich. Plötzlich wurde ich akzeptiert. Mittlerweile hatte ich über 10 Kilo abgespeckt, und die Angst wurde immer kleiner - sie hatte keine Angriffsfläche mehr. Weißt Du, die Leute halten Dich deshalb für arrogant, weil sie ja nicht wissen können, dass Du unter derartigen Ängsten leidest. Versteckst Du Dich, igelst Dich ein, wird alles noch viel schlimmer. Beteilige Dich an Diskussionen, sag` Deine Meinung, kein Mensch wird Dich auslachen, weil die anderen auch nur mit Wasser kochen. Du musst besser sein, besser werden, und das kann man sich antrainieren. Aber nicht, wenn man schon im Vorhinein denkt: ICH BIN EIN LOSER!
Wünsche Dir alles Gute und viel Glück!
der alte lib