Hi
Ich hab mir dieselbe Frage gestellt und war grad auf der Suche nach einer Antwort und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Bis jetzt hab ich auch nur ähnliches gelesen, dass es schlafwandeln ist und hier gibt es leider auch noch keine Antwort.
Ich hab zwar keine Ahnung was das ist oder wie es heißt, aber ich kenn sowas. Das mit dem verschwommen sehen, hab ich zwar meistens, wenn ich schlafe und wirklich weiß, dass es ein Traum war.
Schlafwandeln tu ich eig. nicht, aber wenn dann kann ich mich dran erinnern. Weiß nicht wie ich diesen Zustand genau beschreiben soll. Neulich kam sowas wieder vor. Ich hab geträumt, dass eine riesengroße Spinne in meinem Bett wäre. Und ich wusste, dass es nur ein Traum ist. Irgendwann hat es sich total echt angefühlt. Ich bin aus meinem Bett gehüpft und hab das Licht angemacht und meiner Mama, die plötzlich da war, gesagt dass da etwas in meinem Bett ist. In diesem Moment, wusste ich, dass ich nur schlecht geträumt habe, aber ich war nicht wach. Hatte -egal wie blöd das klingt- gar keine Kontrolle über meinen Körper. Sie hat nachgeschaut und meinte da sei nichts und trotzdem wollte ich nicht ins Bett gehen.
Ich kann mich nicht an alles genau erinnern, es sind nur so ein paar Bilder, wie z.B dass ich unter meine Decke schaue, ob da was ist, dass ich da stehe und mein Bett anstarre, meine Mutter habe ich nicht gesehen, die war eher so verschwommen. Sie hat mir dann am nächsten Tag erzählt, ich habe geschrien und deshalb ist sie in mein Zimmer gekommen. Sie meinte, dass ich geschlafwandelt habe und da stand, mich nicht bewegte, bis sie mich ins Bett gebracht hat. Wenn es schlafwandeln war, dann würde ich mich ja eig nicht dran erinnern.