Wegen der Antwort im Auftrage-Thread, dass das Erstgeborene ja neues bekommt und das zweite nicht, ist mir aufgefallen was hier alles gebraucht ist.
Kinderkleidung, fast alles was meine Tochter besitzt ist gebraucht, entweder vom Kind von Mamas Cousine, und sonst in FB-Flohmarktgruppen gekauft (Schlafanzüge, Strumpfhosen, Socken,aktuell die Schuhe)
Ich selbst habe auch einige gebrauchte Kleidung.
Möbel: Fast alle unsere Möbel sind entweder Geschenke von jemandem der sie nicht mehr braucht (Küche, Esstisch, Stühle, Sofa, Badezimmermöbel, unser Bett, schränke im Schlafzimmer)oder auch bei FB oder ebay gekauft (sämtliche Kommoden, das Bett und der Schrank die wir vorher hatten sind jetzt der Degukäfig, ganz aktuell der Schrank für die Große...)
Ganz besonders ist die Wohnzimmerschrankwand: die hab ich mit 16 übernommen, weil sie in der Wohnung stand in die wir damals gezogen sind und seit dem 3x mit umgezogen.
Mit anderen Worten, wir haben verdammt viel gebraucht und bei den meisten Sachen guck ich auch erstmal gebraucht bevor ich ans neukaufen denke. Das hat weniger den finanziellen Hintergrund als dass ich es schade finde was für tolle Sachen Leute nicht mehr wollen und evtl wegwerfen...
und ihr? Was istist bei euch alles gebraucht?