Hallo cassiopeija,
vielen Dank erstmal für deine Antwort und sorry für das ganze Durcheinander,aber es ist auch alles für mich verwirrend und ich wusste garnichts so recht wo ich überhaupt anfangen sollte..
Du hast alles richtig verstanden ;)
Zu Deinen Fragen:
Das Praktikum geht insgesamt 5 Monate und 6 Wo.davon habe ich bereits hinter mir.
Im aktuellen UN ersetze ich eindeutig fehlendes Personal und muss auch unter Druck arbeiten, d.h.bei meiner Arbeit steht die Quantität im Vordergrund und wird ebenfalls als solches bewertet-ich bekomme am Ende des Praktikums eine Beurteilung..Dabei sollte doch eigentlich meine Qualität bewertet werden..Auch mit der Chefin komme ich überhaupt nicht zurecht.
Mit der Chefin habe ich nicht geredet,leider gibt hier die Friss oder Stirb-Regel..Entweder so wie die wollen oder garnicht-es herrscht eine rege MA-Fluktuation in der Abt.und ich fürchte, dass ich, wenn ich nicht mit dem Strom schwimme,auch gehen kann,da es denen egal ist ob ich bleibe oder nicht und da finden die schon irgendwas.. Da ich für die nur eine billige Arbeitskraft bin, ist denen auch herzlich egal ob ich die Prüfung bestehe oder nicht! Leider bin ich aber auf ein Praktikum angewiesen und da man sich bei dem anderen so querstellt,habe ich nicht viele Möglichkeiten :(
Laut der IHK liegt die Entscheidung eines Wechsels voll beim Bildungsträger..Eigentlich kann es denen voll egal sein wo ich das Praktikum mache und es wäre lediglich ein Vertrag umzuschreiben,also kein großes Ding.. ich weiss auch nicht wo deren Problem liegt
Leider ist es in unser Bildungseinrichtung auch nicht wie es sein soll,wir müssen uns um alles alleine kümmern, bringen uns den Stoff selbst bei..niemand da der uns Fragen beantworten kann..Es gab auch schon Beschwerden beim Amt,aber es wird nichts unternommen. Die Beschwerde endete mit dem Ausschluss vom Teilnehmer durch den Bildungsträger wg angeblicher Schlechtmacherei. Also man kann nicht wirklich was tun.
Von den Teilnehmern halten auch alle den Mund,weil da alle nur irgendwie durchkommen wollen,die meisten sind ja auf den Abschluss angewiesen und halten sich deshalb zurück.
Deshalb bin ich auch am Überlegen,ob es überhaupt Sinn macht noch das Praktikum zu wechseln, da es ja vom Bildungsträger offensichtlich nicht gewünscht ist und mit sogar mit einer Lüge abgewehrt wurde. Eigentlich sehe ich meine Chancen einer Zustimmung durch den BT gleich Null, auch wenn die ihk zustimmen würde..Mir tut es nur echt leid wg der anderen Firma,da die sich so bemühen und auch offensichtlich wirklich Interesse an mir haben. Ich würde denen so gerne klarmachen,dass es nicht meine Schuld ist,dass ich nicht wechseln kann,aber ob sie mir das auch glauben? Es ist so schade..viell hätte es da ja auch mal eine Chance zur Übernahme gegeben,was ich im aktuellen UN definitiv meinerseits ausschließen kann!
Leider bin ich auch nicht der Typ der so auf Konfrontation geht und ich glaube auch nicht das es mir in dieser Situation etwas bringt..Da auch ich einfach nur den Abschluss haben möchte..
Also Augen zu und durch beim aktuellen UN? Oder lieber ums andere Praktikum kämpfen?