Huhu ihr lieben....das ist ja tröstlich das es vielen ähnlich geht. "Vor acht ist Nacht" finde großartig...:mrgreen:
...meist nehme ich es mit Humor, aber gestern war ich irgendwie innerlich am ausflippen...und auch äußerlich wenn ich ehrlich bin. Aber naja, Kinder haben es überlebt... Heute war es 6:30, wir hatten Übernachtungsbesuch, eine Freundin mit Tochter, und da ist 6:30 schon okay. Das ist ja klar das die Kids da sofort munter sind wenn es hell wird...
Zu euren Vorschlägen: Fernsehen....ist nicht so optimal da mein Sohn ja Autist ist, Fernsehen ist überreizung pur und er hat selbst vor ganz banalen Sachen Angst, unvorhersehbar. Er rennt beispielsweise schreiend im Kreis wenn zum Beispiel bei Peppa Wutz der Papa beim Bild aufhängen die Wand kaputt macht.....das ist so unvorhersehbar, was ihn ängstigen kann - unbegleitet Fernsehen geht nicht. Schon alleine das er nicht kontrollieren kann was da gerade läuft, macht ihn fertig. Er schaut deswegen nur ausgewähltes bei Netflix. Er weckt mich übrigens gar nicht aber da er seine Lautstärke beim spielen schlecht regulieren kann, bzw. immer irgendwann (nach sehr kurzer Zeit) der Punkt kommt wo er von irgendwas frustriert ist und laut wird - ist dann sowieso sein Bruder wach (schläft bei mir) und ich muss dann eh rüber weil er wie gesagt hier nicht morgens so laut sein kann...unsere Nachbarn sind nett und haben Verständnis, aber irgendwann ist es denen bestimmt auch zuviel....achja, essen tun wir sowieso nicht direkt nach dem wach werden, aber Cornflakes machen könnte er sich schon - aber sowas ist ihm nicht wichtig...
@Remember, ja ich bin alleinerziehend, und nein ich schlafe Mittags nicht, der große macht ja keinen Mittagsschlaf mehr, und außerdem koche ich ja in der Zeit Mittag. Ich hab mich irgendwie tatsächlich daran gewöhnt mit "nicht mehr durchschlafen trotz früh aufstehen und arbeiten gehen" zurecht zu kommen. Ich schätze mein Körper hat das verlernt:mrgreen: