Hallo an alle,
ich mache mir seit einiger Zeit Sorgen um meine 24 jährige Freundin, die sich gerade sehr aufällig verändert!
Alles fing damit an das Sie mit ihrem Freund ins Ausland zog, beide wollten sich weiterentwickeln und Arbeits - technisch einen Neuanfang wagen, das war im Oktober!
Nun habe ich heute von Ihrem Freund erfahren das Sie einige tausend Euro Schulden hat, weil Sie sich immer mehr zum it Girl entwickelt.Sie kauft sich dauernd neue Klamotten, hat seit neuesten einen Blog , fotografiert sich dauernd mit immer wieder neuen Statussymbolen wie ner Flasche Vive Clique oder im Bikini am Whirlpool, letztens steigt Sie aus dem Tesla eines Freundes, postet es sofort und tut so als wäre es ihrer usw. Sie erfindet eine Person in sich , die Sie gar nicht wirklich ist und die ich so gar nicht kenne - voll high Society Girl, obwohl Sie mittlerweile nur Schulden hat und jetzt sogar auch noch Ihren neuen Job gekündigt hat. Natürlich hat Sie keinen neuen in Aussicht,Sie hat nicht mal Bewerbungen geschrieben.
Und seit heute erfahre ich auch noch das Sie sich von ihrem Freund trennt - natürlich steckt ein neuer Typ dahinter der wohl etwas reicher ist.
Ich habe mit Ihr über all diese Sachen gesprochen,das ich mir auch Sorgen um Sie mache usw., sie wirkt so hart und abweisend und meint: Ich solle mich nicht einmischen,es sei ja ihr Leben!
Womit Sie natürlich Recht hat, ich frage mich nur wie kommt es das jemand so schnell so oberflächlich werden kann. Sie verliert immer mehr Ihre Autentizität und lebt in einer Scheinwelt, eine Welt die Sie sich gar nicht leisten kann. Sie lässt sich nur noch aushalten, macht sich abhängig !
Ich fühle mich so hilflos, würde Sie sehr gerne irgendwie unterstützen - aber Sie sieht sich gar nicht mehr in der Freundin die Sie mal war.
Jetzt frage ich Euch mal:
Was denkt Ihr , was mit ihr los ist ! Habt Ihr eine Idee dazu?
Ich brauche dringend Hinweise - damit ich damit klar kommen kann und Sie warscheinlich gehen lassen bzw. loslassen muss. Ihr Ex- Freund und ich sind ratlos und traurig über diese Entwicklung.:-(