Meine Diva (7) ist die Mega-Zicke zur Zeit!! Fürchterlich...alles wird auf einmal boykottiert, was eigentlich selbstverständlich sein sollte...freche Widerworte und Rumgemaule....Sie ist der Meinung, sie wird bald 8 und könnte ihr Leben zum größten Teil selbst bestimmen! Soll sie aber dann neue Aufgaben, mit mehr Verantwortung, übernehmen, ist sie wieder das kleine Mädchen. Natürlich denkt sie, es fällt nicht auf, dass sie nur taktiert....
Wir beten täglich, dass es sich bessert. Aber nun ja....noch ist nichts in Sicht! Es gibt aber auch Tage, da ist sie wie ausgewechselt. Hilft, ohne das ich was sage, im Haushalt. Will auf einmal saugen, wischen usw...das muss sie eigentlich nicht tun. Mir reichen Dinge, wie Müll rausbringen, Zimmer aufräumen, Tisch decken, also Sachen, die einfach zu bewerkstelligen sind.
Morgens, sie hat eigentlich genug Zeit, trödelt Fräulein rum. Da noch mal was gucken, da noch mal Spielzeug zusammenkramen usw usw.
Gott sei Dank benimmt sie sich woanders vorbildlich!! Das zeigt mir, dass sie im Grunde weiß, wie man sich benimmt! Sie wird immer von allen gelobt, was sie nicht für ein toller Mensch ist.
Von daher gehe ich davon aus, dass es erstmal nur Eltern ärgen und Grenzen testen ist. Leider ist das sehr aufreibend für mich und meinen Mann. Gerade wenn man müde von der Arbeit kommt, und Töchterchen dreht schon wieder im roten Bereich!!