Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend einen Rat von Außenstehenden:
Mein Freund (24) und ich (22) sind seit fast 3 Jahren zusammen, wohnen seit 2jahren zusammen und kennen uns aber schon seit wir 15 bzw 16 sind. Wir haben uns beide so positiv verändert während unserer Beziehung und er tut mir einfach gut, denn es ist als würde ich mit meinem besten Freund zusammen leben: Wir lachen viel und er gibt mir so viel Selbstbewusstsein. Wir sprechen schon seit mehr als einem Jahr vom Heiraten und ich habe mir das immer so sehr gewünscht weil ich weiß dass er der Richtige ist. Allerdings haben wir nie über einen Zeitpunkt gesprochen und so war ich total überrascht und schockiert als er mir letzte Woche einen Antrag gemacht hat. Aber ich war dann total glücklich bis ich immerwieder die schockierten Reaktionen in meinem Umfeld ertragen musste und sogar mein Vater ist total gegen eine Hochzeit weil er findet dass das während dem Studium nicht richtig wäre und wir noch zu jung sind. Das sollte doch aber nicht der Grund sein oder? Wir brauchen ja keine riesige Hochzeit und können ja noch weiterhin sparen.
Findet ihr dass ich auf mein Gefühl (davor) vertrauen sollte oder bin ich wirklich einfach so naiv wie mich alle darstellen? Die Reaktionen verunsichern mich gerade so sehr, dass ich mich gar nicht freuen kann, stark an allem zweifle und sogar kurz davor war ihm zu sagen dass ich doch noch nicht bereit dazu bin.
Danke schonmal für jede Hilfe!
Viele Grüsse!