Hallo ihr 2 und danke für eure Antworten. Sie geht für 4 Tage einen halben Tag zur Tagesmutter, die hat auch alle Hände voll zu tun.
Und ja konsequent bin ich immer. Wenn sie weglaeuft muss sie in die Karre (Hand reißt sie sich los oder lässt sich fallen und läuft wieder weg) und der Ausflug ist zu Ende. Ich versuche auch sie unterwegs zu beschäftigen. Leider mit maessigen Erfolg, da sie eh sehr sprunghaft ist.
Kinderkontakt hat sie durch die Nachbarschaft auch Nachmittags.
Viel bin ich auch mit ihr im Wald, da hat sie mehr Weite.
Ich versuche nicht zu viele Verbote zu haben, Aber auch im Haus die Wichtigsten akzeptiert sie nicht.
So habe ich wegen dem Couch Hüpfen eine Matratze davorgelegt. 1. Kann sie dort hüpfen und falls sie oben hüpft ist sie geschützt. Allerdings nutzt sie jetzt das Hochbett meines Sohnes dazu. Und nein, das ist nicht witzig und keiner hat es ihr vergemacht.
Ich hole sie dann immer dort runter und sie muss aus dem Zimmer (alleine geht sie nicht und ich muss ein schreiendes strampelndes Kind aus dem Zimmer buchsieren) Das Spiel haben wir seit ca 2 Monaten mehrere Male am Tag.
Das sind jetzt 2 Beispiele, die sich aber auch in ganz vielen anderen Dingen durch den Tag ziehen.
Sie zeigt aber ansonsten ein normales lernverhalten und kann sich schon fast alleine Anziehen z. B.
Das einzige was gut klappt sind waschen und zaehneputzen... Auch Haarekaemmen mit Trick 17 funktioniert...
Versteht mich nicht falsch, sie ist ein tolles Kind und ich liebe meine Maus sehr, Aber diese ständige Unruhe, das ständige gegen an und die ständige Unfallgefahr machen mich ganz kirre. Ich habe kaum noch sozialkontakte, da ich den Gesprächen schon nicht mehr folgen kann.
Und das ist ja jetzt erst der Anfang und ich bin komplett fertig...