jotham_12970950DAS Problem sind wohl eher mehrere Probleme.
Dein Vater will das beste für Dich - bzw. das, was er dafür hält. Kann natürlich sein, dass das, was er dafür hält, meilenweit von dem entfernt ist, was das beste für Dich wäre - kann aber auch sein, dass Dein Traum sich als Alptraum entpuppen würde.
Ich kenne Dich gar nicht - also kann ich auch nicht wissen, was von beiden näher an der Wahrheit wäre.
Ich finde es um ehrlich zu sein wichtiger, in einem Beruf glücklich zu sein, als damit viel Geld zu verdienen, aber auch das ist nicht allgemeingültig.
Du weißt noch gar nicht, was Du mal machen willst? Dann solltest Du Dich zumindest mal (und langsam dringend) informieren. Mal abgesehen von entsprechenden Beratungsstellen: Sprich mit Menschen, die einen Beruf ausüben. Such danach, zu wem (Charakter, Fähigkeiten, Talente) welcher Beruf passt, such nach dem, was Menschen an ihrem Beruf lieben - und wo die Probleme sind.
Studium und Bauer schließt sich nicht aus, wie hier schon geschrieben, aber Du solltest auch Deinen Traum durchaus hinterfragen und hinterfragen lassen - und andere Optionen in Erwägung ziehen. Verwerfen kann man eine Option auch noch, nachdem man sie wirklich kennen gelernt hat, da verliert man nichts. Aber verwerfen, bevor man sich informiert hat, ist nie weise.