graeme_12073818hihi, süß, den Spaß gönn ich mir...
A wie Angst – Mit einer Panikmache nach der anderen
=> ja, da haust Du ja auch gerade kräftig rein, muss herrlich sein so eine Panikmache im großen Stil...
B wie Beschiss – Wir werden systematisch um alles betrogen,
=> von wem denn? von den Politikern, die (auch) Du wählst und den Programmen mit denen sie sich wählen lassen? Finde den Fehler...
C wie Codex Alimentarius - Wir müssen von gesunder Nahrung und Vitamine geschützt werden, oder?
=> wer sagt denn Dir, was Du essen sollst? Also ich weiß ja nicht, aber für mich entscheide ich das. Welche Nahrung und wie gesund - oder ungesund ich esse, kann ich zum Glück noch selbst entscheiden.
D wie Dummheit – Trotz Informationsflut verdummen die Menschen immer mehr dank der Glotze und überhaupt den Massenmedien.
=> und warum hocken so viele vor der Glotze, Schlaubi Schlumpf? Und warum läuft in der Glotze so viel "verdummendes"? Das sind nicht Pinky & The Brain, das ist eines der simpelsten Gesetze des ach so bösen Kapitalismus: der Markt wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Angebote, die zu wenige haben wollen, verschwinden. Also...?
Wer das möchte kann sich auch andere Informationen aus der "Informationsflut" heraussuchen. Andere Medien. Nahezu alles, was auch immer man an Intelligenzfutter möchte - wäre ja da.
E wie Egoismus – Die Menschen werden zu Egoisten erzogen die mit Konsum ihren Ego befriedigen sollen aber nie dadurch glücklich werden.
=> ich bin immer noch bekennender Fan von Egoismus. Was das mit Konsum zu tun haben soll, kannst Du mir nicht zufällig erklären?
F wie Finanzsystem - Staatlich sanktionierten Betrug der uns aussaugt, bestiehlt und durch sein Privileg Geld aus Luft zu schaffen die ganze Welt kontrolliert und im Hamsterrad laufen lässt.
sehe ich aktuell auch kritisch, aber so schön plaktiv schwarz-weiß ist es ganz sicher nicht
G wie Globalisierung – Nur die Grosskonzerne profitieren als einzige davon. Die Menschen in der III. Welt werden dadurch ausgebeutet und bei uns die Landwirtschaft, der Mittelstand und die heimische Industrie zerstört.
Auch davon bin ich nicht begeistert.
H wie Heuschrecken - Die über Länder herfallen, alles kahl fressen und weiterziehen. Mit ihrer Privatisierung des Volksvermögens für den schnellen Profit uns enteignen und am Schluss nur verbrannte Erde hinterlassen.
hängt mit den vorhergehenden Punkten zusammen
I wie Investigativer Journalismus – Den es nicht mehr gibt, sondern nur noch gehorsame Medien!@#*!n die PR- und Propaganda verbreiten und den Grosskonzernen und Regierungen dienen.
Und warum glaubst Du, ist das so? Weil die bedroht werden und eingeschüchtert, damit nur ja keiner etwas falsches schreibt? Na bestimmt nicht bei uns. Investigativer Journalismus ist zum einen nicht verschwunden, nur seltener geworden. Zum anderen ist der vor allem aufwändig - und damit teuer. Also braucht es genug Leute, die das bezahlen. Entweder über die Rundfunkgebühren, über die ja ach so viele zetern und heulen - oder über genug Leute, die die Zeitungen abonnieren / kaufen oder eben "vor der Glotze hocken" und sich das ansehen - wenn es halt nicht genug Interesse gibt - gibt es auch nicht mehr viel investigativen Journalismus.
J wie Jobangst – Niemand traut sich Piep zu sagen weil alle Angst um ihren Arbeitsplatz haben.
Das ist sogar aus Sicht der Unternehmen Schwachsinn. Es sei denn natürlich "Piep sagen" meint sinnfrei herumzumotzen.
K wie Kriege – Sie sind zur Normalität und zur Standardpraxis geworden. Wer nicht unsere perverse westlichen Lebensweise akzeptiert und sich nicht ausbeuten lässt wird bedroht und in die Steinzeit bombardiert.
Hast Du schon mal ein Geschichtsbuch gesehen? Scheint nicht so ^^
L wie Lügen – Politiker lügen, die Medien lügen, Konzerne Lügen, alle lügen sie, die Lüge ist zur Wahrheit geworden, aber am meisten lügen wir uns selber an.
Ja, sehe ich :D
M wie Mainstream – Wie eine Herde Schafe müssen wir folgen, politisch korrekt sein und jede abweichende Meinung wird als Idiotie, Spinnerei oder sogar als Volksverhetzung und Geisteskrankheit bezeichnet.
Lol, Du bist ein Witzbold, ich hab seit ich Kind bin da nie rein gepasst - na und? Es lebt sich GERADE in unserer Zeit prima außerhalb des "Mainstraims". Vor 30 oder 50 Jahren wäre das häßlich gewesen. Vor 100 Jahren erst recht - vor 500 Jahren - nicht daran zu denken. Aber heute? Ist das mal gar kein Problem. Einer der Hauptgründe, warum ich froh bin, hier und jetzt zu leben.
N wie Nahrungsmittel - Warum natürliches essen? Es gibt doch tolle künstliche Sachen aus der Retorte.
Immer noch: wer bestimmt denn, was Du ißt? Oder machst Du mal wieder Pinky & The Brain für DEINE Entscheidungen verantwortlich?
O wie Opportunismus – Alle werden verraten, die Arbeiterschaft durch die Gewerkschaftsführung, die Bauern durch die Bauernverbände, die Umweltschützer durch die Umweltorganisationen, die Parteimitglieder durch die Parteiführung, die Gläubigen durch die Kirchen und am schlimmsten die Bevölkerung durch die Regierungen.
Ich fühl mich gar nicht verraten. ^^
Wie auch immer - Wenn Dich Deine Gewerkschaft verrät - warum bist Du dann Mitglied in der Gewerkschaft? Wenn Dich eine Umweltorganisation verrät - warum unterstüzt Du sie dann? Wenn Dich ein Politiker verrät - solltest Du einen anderen wählen.
P wie Pharma – Weil wir von Geburt an krank sind muss Bigpharma und ihre Lakaien im Krankheitssystem uns behandeln und uns ständig mit patentierten Medikamenten vollpumpen.
Ich entscheide selbst, welche Medikamente ich nehme. Wie jeder andere erwachsene Mensch (mit abzählbaren Ausnahmen) übrigens auch. Für einige Medikamente bin ich auch echt super dankbar - die, die ich kritisch sehe, nehme ich nur im Notfall oder gar nicht.
Q für Quatsch - Der uns den ganzen Tag erzählt und vorgesetzt wird, ob durch die Politik, den Medien oder sonst wie, am besten mit brauner Sosse.
oder wie in Deinen A-Z Punkten :D
R wie Rezession – Die angeblich vorbei ist, dabei geht es erst richtig los, wie die ständig steigenden Firmenpleiten und Arbeitslosenzahlen zeigen.
Die kann nie "vorbei" sein. Es gibt im Leben wenig Stillstand, alles verändert sich, es geht auf und ab, etwas ist zu Ende, etwas anderes beginnt. ...
S wie Sicherheit – Alles wird damit begründet, die Polizeistaatsgesetze, das Auspionieren, die Überwachung, die Kontrollen, die Bevormundung etc. ... dient doch nur zu unserer Sicherheit.
Und warum? Weil die panischen Bürger, die in einem der sichersten Länder der Welt zu einer der sichersten Zeiten leben, so vehemment danach krähen. Gibt es auch hier im Forum einen Thread, der noch gar nicht so lange her ist. Das ist nicht die böse Politik, das sind auch nicht Pinky & The Brain, das ist "das Volk".
T wie Tyrannei – Ob UNO, UNESCO, WHO, WTO, FAO, OIE, IWF, BIZ, GATT, OSZE, NATO, EU oder sonstigen undemokratischen Organisationen, alles zielt auf die Weltdiktatur hin, in dem die Länder nichts mehr zu sagen haben sondern einem zentralen Diktat sich unterwerfen müssen.
Und wie sollen Konflikte / Probleme, die mehr als ein einzelnes Land betreffen, denn sonst gelöst werden, wenn nicht mit globalen Organisationen?
U wie Uranmunition – Welche in den Kriegsgebieten vom Balkan über Irak bis Afghanistan überall verschossen wurde, ganze Landstriche verseucht und die Menschen für die nächsten Zehntausend Jahre verstrahlt und zu Missbildungen und schlimmsten Krankheiten führt.
Dem stimme ich zu
V wie Vakzine – Das grösste Verbrechen an unsere Gesundheit welches von den Pillendrehern wie verrückt gepuscht wird.
Über Impfungen kann man sich grundsätzlich jahrelang streiten. Aber die so pauschal zu verdammen - ich glaub nicht, dass Dir Polio, Cholera, Pocken & Co lieber wären.
V wie Verschwörungstheoretiker - die nehmen in der letzten Zeit überhand und werden auch nicht gerade besser - meist geht es eh nur darum, Sündenböcke für alles zu suchen, was im eigenen Leben gefühlt schief läuft und das ist B wie billig und S wie Selbstbetrug aber auch E wie sehr einfach.
W wie Wall Street – Der Ort mit der grössten Ansammlung von Kriminellen die mit Profitgier und Betrug die Welt ausplündern und zerstören.
Die Börsenentwicklungen in den letzten Jahren / Jahrzehnten gefallen mir auch nicht - was die Grundrichtungen angeht. Deswegen würde ich noch lange nicht Menschen, die ich noch nicht mal kenne, so abwertend beurteilen. Zumal dazu, ein Banker an der Wall Street zu sein, sehr, sehr viel mehr an Wissen, Fähigkeiten, Talenten gehört, als ich selbst (in diesem Bereich) habe.
X wie X für ein U vormachen – Alles was wir hören und sehen wird verdreht, ist anders als wir denken, ob es um die Geschichte geht oder was heute passiert.
Dein Eindruck habe ich bei ziemlich vielen Deiner A-Z Statements auch :lol:
Y wie Yes we can – Obama hat viele versprochen und nichts davon gehalten. Er ist wieder nur eine Marionette die Befehle der wirklichen Mächtigen ausführt und genau dort weiter macht wo Bush aufhörte.
Er hat schon einiges davon gehalten. Und mit welchem Ergebnis? "Das Volk" hat einen Nachfolger für ihn gewählt, der begeistert so viel wie möglich davon wieder zurück nimmt.
Z wie Zinsen – Der Zins und Zinseszins ist das grösste Übel unserer Gesellschaft und wurde erfunden um uns ewig in der Verschuldung und als Sklaven zu halten.
Zinseszins ist (mit Ausnahme einiger GUTHABENkonten) schon ewig verboten, das ist Dir schon klar, ja?
Die Folgen von "Null-Zins" sieht man auch gerade reichlich - und ich finde gerade diese Zinslosigkeit ein verdammt gerfährliches und bestimmt nicht gutes Spiel.
Ach ja: Geschichte für Einsteige: Du weißt schon, wie das im Mittelalter, als Zinsen generell verboten waren, lief? Das fändest Du besser? Na gute Nacht.