ophrah_11923645Hallo Leawood,
hast du vlt. an deiner Ernährung etwas umgestellt oder gerade besonders viel Stress? Sonst kommen auch hormonelle Ursachen für die Hautunreinheiten, Mitesser und Pickel auf der Stirn in Frage. Was bei mir immer hilft, wenn meine Haut zu Unreinheiten neigt, ist eine Kur mit einem Vitaminpräparat: Zink, Kieselerde, Curcuma, Kupfer, B-Vitamine, Grüntee und Vitamin C sind wichtig für eine schöne und gesunde Haut. All diese Vitamine und Spurenelemnte sind in Dermaxaan forte enthalten, probier das Mal, wirkt super. Gibt's übrigends nicht nur als Kapseln sondern auch als ganz milden Reinigungsschaum der die Haut auch total schön weich macht :)
Zusätzlich empfehle ich dir gut auf deine Ernährung zu achten: also unbedingt Milchprodukte vermeiden (die begünstigen Hautunreinheiten), auch auf Zucker, Alkohol und Weizen so gut es geht verzichten, stattdessen viel frisches Obst und Gemüse essen und viel trinken (2-3 Liter pro Tag). Grüntee oder Pfefferminztee trinken sind besonders gut gür die Haut.
Auch viel Bewegung und Sport an der frischen Luft hilft um (wieder) schöne, reine Haut zu bekommen. Sonnenlicht hilft auch, dass akute Pickel gut und schnell abheilen.
Und last but not least: mach 1x pro Woche ein Gesichtsdampfbad mit Salzwasser oder einem Tropfen Teebaumöl. Das desinfiziert die Haut und öffnet die Poren, damit Schmutz und Talg abfliesen können.
Wenn du die Tipps beherzigst, das hast du bestimmt auch ganz bald wieder reine Haut!
Liebe Grüße