Hallo,
heute brauche ich mal Erfahrungswerte oder Empfehlungen von euch. Ich bin auf der Suche nach einer IP Kamera für das Kinderzimmer unseres Sohnes (1,5). Bislang bin ich mit einem Babyphone immer gut klargekommen empfangstechnisch aber da wir auf unserem Grundstück angebaut haben reicht der Empfang nicht mehr bis zu meinem Büro. Da ich aber die Schlafenszeiten zum Arbeiten nutze bin ich auf einen guten Empfang angewiesen, ich möchte natürlich mitbekommen, wenn der Kleine wach wird oder sonst irgendwas ist.
Leider bin ich bei meinen Recherchen nicht wirklich weiter gekommen, obwohl ich nicht denke, dass meine Ansprüche zu hoch sind. Ich benötige folgendes:
- zuverlässiger Empfang über WLAN
- eine einfache und unkomplizierte App
- Alarm nicht per Email sondern als Push, bzw. direkte Liveschaltung auf mein Handy/ Tablet, damit man das sofort mitbekommt
- Reaktion auf Geräusche und nicht ausschließlich auf Bewegungen
- installierbar auf mehreren Endgeräten
- wichtig ist auch, dass ich mich mit meinem Endgerät nicht im (gleichen) WLAN- Netz aufhalten muss
Wer kann mir helfen, bzw. weis genau, was ich mir besorgen muss? Die Kamera sollte nach Möglichkeit nicht viel mehr als 200 bis 250 Euro kosten, weniger wäre auch nicht schlimm.
liebe Grüße
Andrea