Hallo,
meine Partnerin und ich haben keine Geschlechtskrankheiten, aber eine tierische Angst vor Schwangerschaft. Wir verhüten seit 1 Jahr mit Pille und Kondom, allerdings habe ich seit neustem das Problem, dass mit Kondom nichts mehr klappt. Mittlerweile ist es schon soweit, dass mich alleine der ekelhafte Duft von Kondomen komplett abturnt, sprich, ich kann keine mehr benutzen.
Sie nimmt die Pille verlässlich und ist über Wechselwirkungen informiert, dennoch trauen wir 1 Verhütungmethode alleine nicht wirklich. Nachdem ich erfahren habe, dass sie im Falle des Falles nicht abtreiben möchte, vertraue ich der Pille sowieso nicht mehr.
Da Kondom nicht mehr geht und Pille alleine auch nicht reicht, die Frage was man sonst noch machen kann ?
Das einzige mir bekannte was man zusätzlich noch machen kann, neben der Pille, ist ein Diaphragma + Spermizid. Darüber bin ich aber vollkommen uninformiert und ich weiß auch nicht wie unangenehm soetwas für die Partnerin ist und vorallem wie sicher oder unsicher das ist ? Hat das in etwa den gleichen Schutz wie ein Kondom ? Führt man soetwas ein und entimmt es danach wieder ?
Oder kennt jemand noch eine andere Methode? (als Mann kann man ja leider nicht viel machen, zumindest nicht mit Anfang 20)
Mfg
Kai