suahelischnurrbarthaarMeine Rede...
Und als so junger Kerl - da ist die Sichtweise leider noch nicht so weit wie heute als erwachsener Mensch.
Als junger Mensch fügt man sich eher als sienen eigenen Kopf zu haben. Das können höchstens die eigenen Eltern beeinflussen. Nur wenn die Eltern es nicht wissen bzw. die Mutter nicht mitbekommt, weil das Kind nciht klagt und der eigene Vater sich für sein Kind nicht interessiert, dann lernt man sich so zu verhalten, wie es andere wollen.
Das machen übrigens auch Erwachsene, ohne es zu merken.
Man nennt es einfach "Mode und Gesellschaft" Wer nicht dem allgemeinen Erwartungsbild entspricht, wird ausgegrenzt. Darum gibt keine Mitmenschen sondern eben verschiedene Gruppen (Fette, Kleinbrüstige, Ungeschminkte, altmodisch gekleidete, usw... - Leider)
Aber wenn es einem die Minmenschen nicht sagen, dann sorgen die Medien dafür.
Was denkt sich alleine eine leicht Kurvige Frau mit 40, die gerade eine Werbung anschaut?
Es gibt Mittel gegen Übergewicht, graue Haare, Falten.... Wenn es Mittel gibt, dass ist es doch sicher nicht OK, wenn man nichts dagegen macht?
Natürlich sollte man sich nicht gehen lassen, aber man sollte sich doch auch selbst akzeptieren? Muss jeder selbst wissen. Nur macht es einen nachdenklich, wenn man Leute heute hört, die z.B. ihr Arschgeweih bedauern. Wenn man sie fragt, warum hast du es dann gemacht? "Weil es damals jeder hatte"