Huhu ihr lieben
ich bin eine Mama mit einer kleinen Tochter die 17 Monate jung ist und möchte Wien oben geschrieben von meinem Partner also ihrem Vater trennen!
vor der Geburt bzw. Schwangerschaft lief es schon nicht so rosig weil er gerne trinkt Schnaps Bier usw.
nach der Geburt unserer Tochter wurde es nicht besser und auch jetzt ist es immer schlimmer geworden so dass ich meiner Tochter zu liebe keinen anderen Ausweg mehr sehe!!!
mein Partner trinkt täglich und schreit die nur an und ist nicht in der Lage auf sie aufzupassen und wenn er es macht wird sie bis ich zurück bin in den Laufstall gesetzt !
mittlerweile arbeite ich wieder und bringe meine Tochter vormittags zur Oma !
hole sie ab gehe einkaufen knd nach den Haushalt!
aber jetzt kommts...es ist eine Todsünde das ich mal was liegen lasse im Haushalt (ich arbeite in der schwerstpflege "Wachkoma usw" betreue das Kind usw aber das ist immer zu wenig für ihn und deswegen gibt er mir die Schuld daran das er täglich trinkt weil er sonst seine Aggressionen nicht los wird wegen allem was ich mache!
Ich denke meine Tochter braucht keinen Vater der alkoholiker ist und ich keinen Partner der trinkt!
Ich will ihr den Papa nicht wegnehmen aber möchte natürlich nur unter meiner Aufsicht den Kontakt aufrecht erhalten...wird aber übers Gericht dann wohl geklärt denn er hat kein Sorgerecht und wird es bestimmt beantragen!
meine Frage ist nun eigentlich was steht mir zu außer Unterhalt fürs Kind und die 3 Jahre Unterhalt die er mir zahlen muss?!
habe ich Anspruch auf Hilfe für Erstausstattung der Wohnung (hatte noch keine eigene und verdiene 1100€ netto)
muss er mir die Möbel Spielzeug ect geben was wir und andere ihr geschenkt haben!?
meint ihr er bekommt das Sorgerecht als Trinker ?!
bin über jede Hilfe und Tipps dankbar da ich momentan echt nicht weiß wo ich anfangen soll!
er wird auch erst kurz vorm Auszug erfahren dass wir gehen da er zu Aggressionen neigt!