Hallo ihr Lieben,
wollte gerne mal ein Statement von einer neutralen Person zu meiner "Geschichte" hören.
Zu mir, ich bin 21 Jahre alt. Ich bin seit zwei Jahren Single und das erste Jahr war ich nicht wirklich bereit, mich auf etwas einzulassen. Egal, in welcher Art und Weise. Dann kam die Phase in meinem Leben, wo ich das Bedürfnisse hatte etwas "nachzuholen". Sprich, ich habe mich "ausgelebt", meinen Spaß gehabt ohne Rücksicht auf Verlust. Ein verlieben kam für mich nie in Frage und ich dachte, ich sei was dies betrifft auch sehr stabil. Sprich, ich verliebe nicht so schnell. Und dann trat vor gut einem Monat eine Person in mein Leben, die alles dahingehend veränderte.
Am Anfang, was man schwer sagen kann, da wir uns noch nicht so lange kennen, jedenfalls bei den ersten Treffen war es für mich klar, dass wir befreundet sind und ein bisschen mehr eben. Was auch immer das war, was ich wollte. Nur irgendwann fing er an zu schreiben, in einer Art, wie man in einer "normalen Freundschaft" nicht schreibt. Ich sprach ihn darauf an.. er meinte, er ist gerade dabei sich zu verlieben.
Ich wich der Frage gekonnt aus, da ich auch nicht wirklich wusste, was ich eigentlich wollte. Ich meinte zu ihm, wir seien immer ehrlich zueinander, egal um was es geht. Gestern kam dann der Zeitpunkt, wo er zu mir meinte, er habe da ein anderes Mädchen kennengelernt. Auf einmal war es so, als würde mir der Boden unter den Füßen weggezogen worden. Ich kannte dieses Gefühl gar nicht mehr, da ich es seit meiner letzten Beziehung nicht mehr hatte. Man hat mir das angemerkt, an der Art und Weise wie ich schrieb. Er merkte das und sprach offen an: "Du bist verliebt, oder?" Was ich bejahte. Ich wollte das eigentlich nie wahr haben, es mir nie eingestehen, da ich in Sachen Liebe schon die ein oder andere Enttäuschung mitmachen musste. Wer kennt das nicht? Jedenfalls war ich total verletztlich, habe die Nacht kaum geschlafen. Er sagte mir, wir schauen jetzt einfach wie das weiterläuft. Auch WENN ich in einer Beziehung sein sollte, du wirst immer die 2. Person für mich sein. Ich werde immer zu dir kommen, wenn du mich brauchst und wenn meine Freundin in dem Falle ein Problem damit haben sollte, dann ist mir das egal, ich werde mir das nicht verbieten lassen.
Toller Trost in dem Falle. Einerseits bin ich sehr froh, dass er so offen und ehrlich zu mir ist und mir das sagt, aber andererseits macht mich das so verletzlich. Ich kenne das gar nicht mehr. Aber man kann sich davor nicht "schützen". Er meinte jetzt, er schaut mal wie es weiterläuft.
Diese andere Person arbeitet zu allem Überfluss noch in der selben Firma. Aber laut seiner Aussage nur noch zwei Wochen. Am liebsten würde ich alles hinwerfen, aber es geht nicht. Dafür hängt schon zu viel daran. Auch wenn wir uns erst so kurz kennen.
Es hat schon lange keine Person mehr geschafft, so etwas in mir auszulösen. Und ich war selbst überrascht, dass das so schnell "ging". Weil eigentlich braucht es bei mir eine sehr lange Zeit, bis ich wirklich was empfinden kann.
Aber wen wundert es, in der Zeit, die wir zusammen verbracht haben, haben wir eine sehr intensive Zeit miteinander verbracht. Sprich, wir haben viel gekuschelt, viel privates geredet, viel miteinander rumgemacht. Es war schon klar, dass sich früher oder später jemand verliebt. Aber so schnell? ..
Er gibt mir halt auch das Gefühl, dass er mich ebenfalls sehr gerne mag. Und er sagte ja auch, dass er gerade dabei ist sich zu verlieben. Warum kann er dann nicht einfach den Kontakt zu der anderen Person abbrechen? Wenn er doch merkt, dass es mich so verletzt. Er sagt mir, dass er mich vermisst, wenn ich nicht bei ihm bin. Er sagt mir, dass er mich jetzt gerne bei sich hätte. Er sagt, dass er mich sehr mag. Was also hindert ihn dann, den Kontakt zu der andere Person abzubrechen?
Er fragte mich dann noch, ob ich es ihm gönnen würde, dass er glücklich ist. Worauf ich es mit "ja" beantwortete. Er sagt das ebenfalls bei mir. Es ist ja letztendlich so, dass wenn man eine Person sehr mag, dass man nur das Beste für die Person will, egal ob mit oder ohne einen.
Was ich damit sagen will, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Was wäre in dieser Hinsicht ein korrektes Verhalten? Wie soll ich weiter mit der Situation umgehen? Ich weiß es einfach nicht und das alles macht mich einfach nur fertig.
Bin um jeden Ratschlag dankbar. Vielleicht war ja schon einmal jemand in einer ähnlichen Situation?
Liebe Grüße...