ceylan_12088426wenn Du nicht unterscheiden kannst, wann Du noch fahrtauglich bist und wann nicht, solltest Du Deinen Führerschein abgeben. Ja, das ist mein voller Ernst. Wie man da ernsthaft noch sagen kann "ich war zu betrunken, um es zu verstehen", ist mir schleierhaft. Entweder man weiß, auch in dem Zustand, dass Autofahren (und Fahrradfahren) da nicht geht, oder man ist für einen Führerschein nicht geeignet.
Gib nicht jetzt auch noch ihm die Verantwortung dafür, das ist unterirdisch!
Wenn es jemand geschafft hat, mich so zur Weißglut zu bringen, dann würde ich ihn / sie ganz bestimmt auch nicht einladen, doch noch zu bleiben, wie *** ist das denn?!? Abgesehen davon, dass ich einem erwachsenen Menschen mit Führerschein durchaus zutraue, selbst auf die Idee mit dem Taxi zu kommen, ohne dass man es ihm / ihr vorkauen muss. Haben wir in der Fahrschule alle gelernt und zig mal erklärt bekommen. Wenn wir da nicht "ja, natürlich!" gesagt hätten, hätten wir das Ding gar nicht bekommen.
Was Du da gemacht hast, war restlos verantwortungslos. Nicht nur Dir selbst, sondern vor allem anderen Menschen gegenüber. Du hättest andere Menschen damit umbringen können, geht Dir das nicht auf, nein? Und da kannst Du nicht mit "aber ER HAT..." kommen. Und schon gar nicht damit, dass es "schlimmer" ist, dass er sich nicht darum gekümmert hat, wie Du nach Hause kommst. Du bist erwachsen. Dir hat man das zig mal erklärt. Es ist DEINE VERANTWORTUNG. Wenn DU die nicht tragen kannst oder willst, zieh die Konsequenzen und lass das mit dem Autofahren ganz.
Mädel, übernimm mal Verantwortung.
Generell.
Für Deine Handlungen.
Für Dein Leben.
Wenn Dir jemand sagt, dass er keine Beziehung möchte und Du machst wegen irgendwelcher Hirngespinnste weiter, ist das DEINE Entscheidung und die Konsequenzen sind DEINE Schuld.
Wenn Du sturzbesoffen Auto fährst, ist das DEINE Verantwortung.
Wenn Du jemanden beleidigst, dann ist das DEINE Entscheidung. Nicht die vom Alkohol. Wenn jemand wegen Dir tödlich verunglückt wäre an dem Abend, hättest Du dann auch gesagt "ich bin normaler Weise nicht so, ihr müsst das doch entschuldigen"?!? Nein, es muss niemand entschuldigen. Weder Beleidigungen noch irgend etwas anderes.
usw. usw. usw. usw. usw. usw.