antal_11872423Mal eine andere Frage zu dem Thema, weil es mich gerade interessiert.
Ist der Unterhalt nach der Trennung denn wirklich so hoch, dass man davon leben kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es komplett ohne staatliche Stütze geht.
Für das Kind sind es 150, dann knapp 200 Kindergeld und der Rest wiegt der Unterhalt für die Frau auf? Das müssen dann ja dann knapp 600 Euro sein und das ohne Miete. Bezahlt der Mann dann auch noch die Miete, weil es hier hieß entweder Unterhalt oder staatliche Stütze?
Der Mann muss dann ja Unsummen verdienen, wenn er für 2 größere Kinder, ein Baby und 2 Frauen aufkommen muss.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen und deswegen meine Frage.
Zur Sache kann ich nichts sagen. Ich habe damals nicht mal Unterhalt fürs Kind bekommen und habe deswegen mein Kind mit nur 5 Monaten zum Tagesvater "abschieben" müssen, weil ich keine Stütze beantragen wollte und mich beruflich neu orientiert habe.
Wenn das Geld einfach nicht da ist und man für nach dem 1. Geburtstag nichts in Aussicht hat, weil der alte Beruf mit Kind nicht zu vereinbaren ist, dann nutzt man die Chance, die sich ergibt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand die Chance nicht nutzt, auch wenn man das Kind deswegen eher abgeben muss. Man denkt ja schließlich weiter als 12 Monate.