nellie_12362966Hallo Henriette,
zunächst einmal finde ich deine Gefühle aus deiner Situation/Vorgeschichte heraus sehr nachvollziehbar und es ist sicher gut für dich, diese einfach zu benennen und darüber klar zu werden. Du weißt ja auch wo sie herkommen. Das hat nix mit der sprichwörtlichen Couch zu tun.
Ich denke aber auch, du solltest die positiven Seiten deiner "neuen" Situation sehen: Du hast mit Kleinkind einen Mann gefunden der dich liebt, ein weiteres Kind mit dir wollte und das kam auch gesund und munter zur Welt. Papa möchte sich auch gern um das Kleine kümmern. Von Problemen zwischen deinem Großen und dem neuen Papa oder Eifersucht aufs Geschwisterchen lese ich gar nichts. Also wenn es so ist, wie es aussieht: traumhaft :AMOUR:
Wenn die Kleine erstmal mobiler wird, werdet ihr alle vier Hände voll zu tun haben mit den Kids, also wenn du jetzt tatsächlich mal das Gefühl hast, "Huch, ich bin ja grad gar nicht am Kind, ich soll mich mal etwas ausruhen und weiß gar nicht mehr, wie das geht", dann übe es, du wirst die Kraft brauchen, oder widme dich in der Zeit intensiv dem Größeren. Er wird es dir bestimmt auch danken.
Alles Liebe vorerst!