und zwar auf Basis einer üblicher Weise zutiefst subjektiven und einseitigen Situationsbeschreibung, ja.
Ein Grund, warum ich inzwischen sehr viel lieber im Gesellschaftsteil schreibe als z.B. im Beziehungs-Forum, hier ist es - anderer Themenbereiche sei Dank - meist nicht ganz so relevant.
Dennoch gibt es immer wieder Punkte, da sticht mir so etwas besonders ins Auge - das ist einer davon. Keine Ahnung, ob das - um mal eine etwas unelegante Kurve zum Forenbereich zu kriegen - ein "Zeitgeist" / Gesellschafts - Thema ist oder eher eine Frage der Persönlichkeit - aber wie kommt man auf die Idee, so etwas in einem Forum zu fragen, statt die betreffende Person einfach nach deren Sicht? So hat man zig Meinung - alle ohne Relevanz, dafür teils üppig spekulativ - ok, kann man sich die aussuchen, die einem am besten gefällt, aber ist das wirklich irgendwie hilfreich? *kopfkratz*
Ok, ich kann auch völlig daneben liegen, weil ich kurz vor nichts weiß, vllt. kennt die TE die Sicht der Bekannten schon und will zusätzliche Sichtweisen, dann ist es schon wieder etwas anderes und ich war einfach nur voreingenommen :)