Ich kann deine Angst total verstehen. Der Gedanke, der dahinter steckt, also Angst vor einer Situation, in der du nicht alle deine Sinne benutzen kannst, um dich zu verteidigen, ist ja nicht so dumm. Nur brauchst du das in deiner Wohnung einfach nicht haben und dein Gehirn signalisiert dir eine Gefahr, wo keine ist.
Insofern hast du eigentlich zwei Möglichkeiten: deine Angst wird verschwinden, wenn du dich ihr immer wieder stellst und dein Gehirn irgendwann merkt, dass die Angst unbegründet ist. Aber das sagt sich natürlich so leicht.
Oder du sorgst einfach dafür, dass du in der Zeit, wo es dir psychisch nicht gut geht und es für dich wahrscheinlich noch abwegiger ist, dich deiner Angst zu stellen, immer für eine Lichtquelle.
Was mir immer hilft, wenn ich grad eine Angstphase habe, ist entweder aufschreiben, wovor ich mich fürchte und was ich denke, was passiert könnte. Und, dass ich mir bewusst mache, dass sollte jetzt eine Gefahrensituation entstehen, ich doch am allerbesten darauf vorbereitet wäre! Ich gehe doch andauernd immer jegliche Szenarien im Kopf durch. - Würde jetzt tatsächlich der Trockner brennen, dann wäre ich nicht sonderlich überrascht und könnte handeln.
@lightinblack
Deine Nachricht ist unter aller Sau. Sie ist respektlos und stellt die ernst gemeinten Ängste dieses Menschen als lächerlich dar. Versetz dich doch mal in ihre Lage: du hast doch sicherlich auch Angst vor etwas. Möchtest du dann, dass jemand darüber Witze macht, wenn du dich jemandem total offen darlegst?