Hallo zusammen,
bin aktuell verunsichert. Ich w56, noch in einer lädierten Beziehung, habe via online-Plattform einen m61 "kennen gelernt" Wir chatten seit Mitte Januar, hatte mich schon mal ausgeklinkt, weil er mir näher kam, als ich wollte, aber nach fünf Tagen habe ich ihn vermisst und mich wieder gemeldet, was ihn sehr gefreut hat. Nun chatten wir fröhlich jeden Tag. Er ist verheiratet, pendelt zwischen zwei Wohnsitzen (am WE), intelligent, witzig, klug. Online sind wir uns sehr vertraut und können gegenseitig nicht begreifen, warum jeder von uns so "allein" ist... Wir sind beide vorsichtig und vertrauen einander.
Manchmal erzählt er viel von sich, manchmal weniger, die sexuelle Anziehung ist allgegenwärtig - tatsächlich distanziert sind wir nie und die unausgesprochene Sehnsucht nacheinander wäre wohl für jeden, der unsere Chats liest, sofort erkennbar. Wir tun einander gut, das genügt ja eigentlich auch, keiner von uns sucht eine neue Bindung. Wir labern auch nie über unsere jeweiligen Partner - fände ich auch gräßlich. Ich habe nie um ein Treffen gebeten, nur einmal erwähnt, als ich "auf Durchreise" in seiner Nähe war. Er hat letzte Woche erstmals von sich aus ein wenig "Angst" vor einem realem Treffen angedeutet, weil die Enttäuschung ja sein könnte... usw.. Es war fast rührend, weil ich zum ersten Mal deutlich gemerkt habe, das ihm das im Kopf herumgeht.
Wir haben das Thema Angst zwar weggescherzt, weil wir den gleichen Sinn für Humor haben, aber es sitzt in meinem Kopf und in seinem auch. Dass er von mir enttäuscht sein könne, hält er für völligen Quatsch (er hat mehr von mir gesehen, als ich von ihm, ist durch meinen Job bedingt). Er sucht eine Affäre, klar, will aber Humor, Intelligenz, Attraktivität... Ich will eine Affäre, aber auch nicht 08/15, bin allerdings 300 Kilometer entfernt. Ich weiß momentan nicht so genau, was ich tun oder lassen soll. Mehr Distanz - das würde mir sehr schwerfallen. Dem Zufall einer Begegnung nachhelfen, was relativ leicht machbar für mich wäre, was ich aber vermieden habe...
So ein Scheiss, da wird man so alt und fühlt sich wie 20 - völlig ahnungslos.... Hat jemand eine vernünftige und zwanglose Sicht auf die Lage? Das kann ja sehr befreiend sein...
LG Herzchen