hallo Leute,
mein Sohn (5 jahre) benimmt sich seit ca. 2-3 Wochen wirklick komisch:
er ist sogut wie immer in seinem Zimmer und schaut Fern, spielt Playstation, Spielt aufm Tablet, ... auch wenn er mal bei uns im wohnzimmer ist, macht er auch nichts anderes.
Ich versuche immer mit ihm zu reden oder zu animieren zb mit seinem bruder zu spielen aber es kommt immer ein "Nein" oder "lass mich". Mir kommy es so vor als ob er traurig oder wütend ist aber das komische ist, dass er schon 2-3 Wochen so ist. Ich kenne ihn garnicht so, er ist sonst ein süsser, aufgeweckter und lebhaftter Junge. Unsere älteten Mädels waren (sehr) zickig in dem Alter aber an
sowas wie bei ihm
kann ich mich nicht erinnern.Er hat zwar manchmal seine "Änfälle" wo er rumzickt aber das ist normal, hat doch jedes Kind..
Vielleicht ist er ja ZU papafixiert und vermisst ihn zu sehr (mein Mann ist beruflich viel weg aber wenn er zuhause ist, dann fast nur bei den Kindern) Mein Sohn fragt auch immer wann Papa da ist o.Ä und wenn ich sagte "komm wir können doch auch bisschen Fussball spielen
oder was magst du gerne machen?" dann sagt er nur "Nein, Papa!" Vor ca 1-2 Jahren war das nicht so extrem. Er ist zwar schon immer eher ein Papakind aber früher hab ich mit ihm viel mehr Zeit verbracht.
Ich hab meinen Mann schon mal kurz darauf angesprochen
aber er sagt nur "das ist nur eine Phase, lass ihn!" Ich finde die "Phase" dauert schon zu lange und nur immer an der Playstation oder Tablet sitzen soll er mit 5 auch nicht.
Kennt ihr das und/oder was würdet ihr tun?
LG