Hallo ihr Lieben,
nach meinem FSJ, 2014 habe ich lange hin und her überlegt was meine berufliche Zukunft belangt. Da ich Sprachen schon immer mochte, entschloss ich mich 2015 eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin an eine Euro Schule zu starten.. nun stehe ich kurz vor dem Abschluss, meine Prüfungen sind Ende April und die mündlichen Anfang Juni. Und jetzt fühle ich mich als würde ich wieder am Anfang stehen, denn: die Ausbildung hat mir vor allem im ersten Jahr sehr viel Spaß gemacht und ich habe auch zweimal die 1,0 geknackt. Meine sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch und meine Muttersprache Russisch. Jedoch haben wir seit dem Zweiten Jahr eine Lehrerin in Englisch bekommen und ja, bei ihr haben wir alle das Gefühl wir haben nichts dazu gelernt. Dank dieser Umstände habe ich die Lust an der Ausbildung in den letzten Monaten verloren, so wie fast alle meine Klassenkameraden. Denn wie soll ich mich in ein Büro setzen und die Korrespondenz bearbeiten wenn ich kaum etwas gelernt habe?
Ich habe ehrlich gesagt große Angst, mich irgendwo zu bewerben. Ich bin seit einiger Zeit am überlegen eine zweit Ausbildung zu machen, eventuell Büromanagement? Zu dem wurde ich gewarnt, schon vor der Ausbildung, dass die Job Chancen hiernach sehr gering sind, ich hatte mich schon bei einigen Stellen beworben, jedoch wollen viele Berufserfahrung oder haben erst gar nicht geantwortet. Gibt es hier Leute in diesem Beruf mit Erfahrungen?
Mir fällt die Entscheidung verdammt schwer .. versuche ich es in diesem Bereich oder mache ich lieber nochmal eine praktische Ausbildung?
Würde mich über ein paar Antworten freuen :)