an0N_1264616599zund warum hat er das Gefühl, dass er allein für alles verantwortlich ist?
Gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten: a) weil es so ist und er die Folgen für sich selbst unterschätzt hat (und sie ihn jetzt einholen) oder b) weil er Deinen Teil nicht (richtig) wahrnimmt. Je nach dem - hast Du einen Ansatzpunkt.
Ob er nicht sieht, wie Du Dich fühlst? Na Du siehst doch auch nicht, wie er sich fühlt, oder? Also ich lese aus Deinen Zeilen, dass er sich damit langsam überfordert fühlt, weil er das Gefühl hat, alle Last und vor allem Verantwortung allein tragen zu müssen. Aber ich kenne Deinen Freund nicht - Du kennst ihn sehr gut. Also was denkst denn Du, wie ER sich fühlt - was sind denn SEINE Probleme, die ihn in dieser Hinsicht augenscheinlich so stark belasten, wie Dich Deine und was tust DU da in diesem Punkt für ihn und für Eure Beziehung?
Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass Ihr wirklich viel zu früh zusammen gezogen seid, also da mal einen kleinen Schritt zurück zu treten fände ich durchaus gut. Was würde denn dagegen sprechen, dass Du in der Woche bei Deinen Eltern bist?